Autor Thema: Gorgon Magazine  (Gelesen 422 mal)

Offline Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
Gorgon Magazine
« am: 15.01.2026 | 00:03 »
Es gibt eine neue, wohl monatlich erscheinende, RPG Zeitschrift namens "Gorgon Magazine". Die erste Ausgabe kann man bspw. bei Amazon beziehen und mich erinnert das ein bisschen ans Dragon Magazine. Hat davon schon mal jemand gehört?

This debut trial issue introduces better healing rules, 'low magic' options, the Torturer NPC Class, oozles of Oozes, new magic, damage types that make difference, and, yes, cartoons! From 1976, players of Dungeons & Dragons have always wanted a monthly magazine as a forum for new ideas, to debate and discuss the rules, and to help foster a community around the game. Gorgon Magazine seeks to fill the void left by official publications. While not associated with official D&D, it is meant to promote, compliment and enhance the game for all players in the tradition of great fanzines past.

Gorgon Magazine Amazon Link

Gorgon Magazine Januar Flipthrough & Review
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Gorgon Magazine
« Antwort #1 am: 15.01.2026 | 07:36 »
Was? Torturer ist nur eine NSC-Klasse?!
 >;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #2 am: 15.01.2026 | 08:13 »
 >;D

ja das muss alles brav verregelt werden! Mit Spezialisierung :D

aber schon cool, dass das Magazin nicht nur digital ist.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #3 am: 15.01.2026 | 08:24 »
 >;D

Vor allem hat da jemand das Konzept der "Klasse" bei 5E richtig gut verstanden, wenn er/sie aus einem Beruf (von denen es tausende gibt) gleich eine eigene Klasse macht... wtf?

Aber neue Zines sind ja immer gut, auch wenn ich für 5E jetzt nicht zur Zielgruppe gehöre. Ich wünsche ihnen viel Erfolg.
On Probation.

Offline Inquisitor_Majoris

• Experienced
  • Username: Inquisitor_Majoris
« Antwort #4 am: 15.01.2026 | 08:54 »
Sieht mir schon sehr stark nach simpler KI Erstellung aus. Die Bilder allesamt, teilweise auch die Texte.

Online Skaeg

• Hero
  • Username: Skaeg
« Antwort #5 am: 15.01.2026 | 09:03 »
Sieht mir schon sehr stark nach simpler KI Erstellung aus. Die Bilder allesamt, teilweise auch die Texte.
Bei den Bildern ist es mir auch sofort aufgefallen, als ich mir das oben verlinkte Youtube-Video angeschaut habe.

Was ich in Maßen bei einem Produkt, das gratis ist oder "at cost" verkauft wird, auch nicht schlimm fände. Aber bei einem EBook für 10 Dollar hat es schon einen schlechten Beigeschmack.

Bißchen schade, weil ich die Idee, ein graphisch als Hommage an den "Dragon" gedachtes Magazin aus der Taufe zu heben, gar nicht schlecht fände. 
« Letzte Änderung: 15.01.2026 | 09:06 von Skaeg »
The Lord does not stand with those who are b*tch-like!