Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systemvorschläge: Fäntelalter Gedöns in gut

<< < (4/14) > >>

Grimtooth's Little Sister:
Ob man kämpfet oder nicht
entscheidet die Geschicht

Megavolt:

--- Zitat von: Pixellance am 11.11.2018 | 11:07 ---weils hier gerade reinpasst. suche aehnliches undb weil wir VTT spielen wollen aber mit weniger bier&brezn faktor. kann SaWo auch Exploration und Rollenspiel oder ist es arg kampforientiert?

--- Ende Zitat ---

SaWo befreit einen geradezu für das Rollenspiel, weil es den Regelballast rausnimmt. Die Kämpfe gehen sehr schnell, was es gerade eben ermöglicht, auch mal unverkrampfte zwei-drei Kämpfe am Spielabend zu haben, ohne dass alle mit den Augen rollen und denken, sie haben jetzt ihr kostbares Wochenende verloren.

Was SaWo nicht kann, ist Zuckerbäcker (Meisterschaft: Rosinenbrötchen)-Detailsimulationismus. Wenn das für dich ein wichtiges Element vom Rollenspiel ist, dann ist SaWo nicht das Richtige.

ghoul:

--- Zitat von: Chan am 11.11.2018 | 10:02 ---Dungeon world.
Das passt gut.
Indie, erzählerisch und regelleicht.
Einfach mal ausprobieren.

--- Ende Zitat ---

Ganz naiv gefragt: Kann man eigentlich DW gut finden, wenn man Fate blöd findet?  :think:
Ich habe den Verdacht, Fumble World Dungeon World könnte nicht das richtige für den TE sein.

Fezzik:

--- Zitat ---Ganz naiv gefragt: Kann man eigentlich DW gut finden, wenn man Fate blöd findet?
--- Ende Zitat ---

Jo, ich kann mit Fate nix anfangen, aber Monster of the Week und Dungeon World find ich gut. Trifft für mich gut den Punkt zwischen Story und Crunch. Aber das muss ja der TE selbst entscheiden.

TaintedMirror:
Ich werfe mal als Spherechildjünger, Spherechild ein. Man kann es auf eine4r oder bei Bedarf auf mehreren Welten spielen. Das System ist W20+Fertigkeit+>mod gegen Zielwert. Wenn du mit deiner Runde Zielwerte festlegst, die auch unrealistische Aktionen abbildet, kann man auch aktionlastig spielen. Die Sphärenkräften erlauben tollen Nibbes, wie etwa eine Gruupentelepathie, womit man den Spielern entgegenkommen kann, ohne sich über Metagaming ärgern zu müssen. Die Fantasywelt ist im GRW und hat genug Eigenheiten, um spannend zu bleiben, mit viel Freihrit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln