Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Homerule: Fast Rest

<< < (3/4) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Justior am 17.11.2018 | 16:36 ---Ich denke, wenn man trotz 5-Minuten Short-Rest nur zwei davon pro Tag erlaubt, ändert sich nicht wesentlich viel, oder? Außer vielleicht, dass die Pause dann taktisch vor dem vermutlichen "Bossraum" gemacht wird, weil die Gefahr entdeckt zu werden bei 5 Minuten eben nicht so groß ist, wie bei einer Stunde.

Hit-Dice Regeneration hieße ja im Endeffekt auch eine Vollheilung bei einer kurzen Rast, nur eben aufgeweicht durch Würfelglück.

--- Ende Zitat ---
Wenn DU nur zwei pro Tag erlaubst, solltest Du keinen Warlock dabeihaben. Der Spieler könnte unglücklich über die Regelung sein.

Wölfchen:
Macht man denn oft mehr als zwei?

Rhylthar:
Nicht zwingend, aber bei einer Regelung, die nur zwei zulässt, besteht halt gar nicht erst die Möglichkeit, öfter zu rasten.

Ein Warlock ist halt auf genau auf diese Short Rests ausgelegt.

Swafnir:

--- Zitat von: winterknight am 12.11.2018 | 20:02 ---Was passiert mit der Game Mechanik, wenn ich sage eine Short Rest ist nur 5 Minuten und nach jeder Short Rest regenerieren sich alle HitDIce?

--- Ende Zitat ---

Hat dich meine Maus&Dragons-Runde auf die Idee gebracht? Ich wollte einfach nur nicht, dass unsere Kiddies den Löffel abgeben. Daher hab ich das spontan eingeführt  >;D

winterknight:

--- Zitat von: Swafnir am 17.11.2018 | 20:23 ---Hat dich meine Maus&Dragons-Runde auf die Idee gebracht? Ich wollte einfach nur nicht, dass unsere Kiddies den Löffel abgeben. Daher hab ich das spontan eingeführt  >;D

--- Ende Zitat ---

Ja und nein, seit 4E spiele ich mit dem Gedanken an Encounter Powers und Daily rum. Und merh ist das ja nicht.
Spieler tendieren ja sowieso immer dieses Wir machen jetzt eine Pause. Da kann man auch dann gleich sagen, dass "nach jeden Kampf sich alles regeniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln