Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fast, Fun, Deadly?

<< < (3/6) > >>

aikar:
Danke schonmal für die Rückmeldungen!

--- Zitat von: YY am 13.11.2018 | 16:39 ---67% mit Wundabzügen? ;)

Es geht ja auch nicht ums Umbringen, sondern ums kampfunfähig bzw. ineffektiv machen.
Und das geht mit ein bisschen Würfelpech ziemlich schnell
--- Ende Zitat ---
Danke, genau das wollte ich gerade zurückschreiben. Wie schon eingangs geschrieben: Das Sterben kriegt man mit der Setting-Regel "Helden sterben nie" gut in den Griff, die Todesspirale und die Unfähigkeit durch Wundabzüge leider nicht.

--- Zitat von: Tegres am 13.11.2018 | 07:17 ---Einfacher Vorschlag: Würfel von Statisten können maximal einmal explodieren.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 13.11.2018 | 16:46 ---Wenn es nur an den Wundabzügen liegt - lass die doch einfach weg. Das System bricht dadurch nicht zusammen
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 13.11.2018 | 16:46 ---Bezüglich des explodierenden Schadens durch Statisten könntest du auch eine Settingregel einführen, die die durch Statisten erhaltene Wunden auf 1 oder 2 pro Angriff deckeln.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: General Kong am 13.11.2018 | 20:18 ---Gemüse (alles unter Henchman) kann zwar Raises produzieren, der Schaden explodiert aber nie.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: General Kong am 13.11.2018 | 20:18 ---Höhere Startbennies nach Stufe.
--- Ende Zitat ---

Danke, die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Habt ihr mit welchen dieser Regelungen schon praktische Erfahrung?

--- Zitat von: General Kong am 13.11.2018 | 20:18 ---Joker sind wild.
--- Ende Zitat ---
Was heißt das?

ManuFS:

--- Zitat von: aikar am 14.11.2018 | 07:23 ---
Was heißt das?

--- Ende Zitat ---

Wenn ein Spieler einen Joker als Action Card zieht erhalten alle Spieler einen Benny (nein, wenn der SL einen zieht bekommt der keinen).

Megavolt:

--- Zitat von: ManuFS am 14.11.2018 | 13:41 ---Wenn ein Spieler einen Joker als Action Card zieht erhalten alle Spieler einen Benny (nein, wenn der SL einen zieht bekommt der keinen).

--- Ende Zitat ---
Geil!  ~;D

General Kong:

--- Zitat von: aikar am 14.11.2018 | 07:23 ---
Danke, die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Habt ihr mit welchen dieser Regelungen schon praktische Erfahrung?

--- Ende Zitat ---
Ich spiele mit alle den ersten drei Regeln, die ich in meinem Beitrag nannte (wilde Joker, gerechter Zorn, mehr Bennies nach Rang) und das ist im ganzen ein großer Erfolg. Die Bonus-Bennies nach Rang unterstreichen auch sehr schön die wachsende Erfahrung und ein Joker ist immer ein großes Hallo am Tisch.
Da kommt Stimmung auf im Saal!

Außerdem braucht man sich als SL nicht so viele Gedanken machen über das Verteilen von Bennies - der nächste Joker kommt bestimmt.

ManuFS:
Macht's mit Decks mit 4 Jokern noch wilder. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln