Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Kein Cyberpunk - Retroklon?

<< < (4/13) > >>

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Rorschachhamster am 16.11.2018 | 18:17 ---high-tech nix cyberpunk weil du schon verdrahtet mit dein Computerdings? Und Magie mit shadworun? Häh?

Egal, jedenfalls anstatt zu meckern, das es nix gibt, sich einen Klon/OSRDingens seiner Wahl runterladen, Shadworun Equipmentlisten, büsschen schrauben, fertig.  ;) Weniger Arbeit als einen Charakter in Pathfinder/DSA5 zu bauen (Wobei... ist das wirklich ein Gradmesser für einfach?  ~;D)

Edit: Ich war auf Klo, Fahrzeugregeln = Geschwindigkeit zwischen 2 und 18, Maxgeschwindigkeit nach Vehikel, RW gegen Geschwindigkeit mit Bonus von AB auf Würfel für Stunts und so. Haben TW und RK und Angriffe wie Monster. Fertig. Mofa 1 TW, Panzer 22 TW.

--- Ende Zitat ---

Hatte ich spaßeshalber mal irgendwann angefangen.
Also,  Srun nach DundD zu konvertieren. Ging auch recht einfach. Etwas,  mit dem ich noch hadere, sind die Feuerwaffenregeln.

Rorschachhamster:
Ich hatte spontan sowas: 1W4 - 1W10, je nach Kaliber, und Salve und Automatisches Feuer gibt  -2 AB/*2 Würfel bzw. -4 AB/*4 Würfel - die Grundwürfel von einer kleinen MP oder automatischen Pistole wären so 1W4, und 1W10 wäre schon Maschinengewehr oder als Einzelschuß Scharfschützengewehr. Oder mehr Schaden, wenn man mag, aber ein Dolch ist ja auch nicht ungefährlich.
Streufeuer wäre wie Einzelschußschaden auf alle in einem Kegel, die dann aber noch RW haben oder so.

Nur so billige Ideen. Aber mehr braucht man ja nicht, ich glaube das funktioniert so in einem Oldschooligen Ding ganz gut, weil einfach.  :)

Der Oger (Im Exil):
Auf sowas würde es wohl hinauslaufen. Nee,  Grund für diesen Faden ist weniger Meckern als Verwunderung: Wenn alles und seine Oma verosrklont wurde, warum dann nicht Cp?
Vor allem,  weil ja manche Dinge ganz gut zueinander passen würden.

YY:
Manches passt, aber anderes hakelt auch ganz entschieden.

Wer von CP2020 oder SR kommt, der wird sich ggf. spätestens ab mittleren Stufen gewaltig an Kämpfen stören, wo man sich üblicherweise mit W4 bis W8 die HP-Berge scheibchenweise abträgt und es keine großen taktischen Einflüsse auf das ganze Thema Treffer und Schaden gibt.

Rhylthar:
Ich würde als Basis wohl auch eher d20 Modern nehmen und dann runterbrechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln