Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Avengers 4: Endgame
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Jiba am 29.04.2019 | 11:24 ---Exakt. Das ist die Abkehr von seinem früheren, ihm immer unbequemem Thor-Ich.
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist die Erkenntnis als König versagt zu haben.
YY:
--- Zitat von: Jiba am 29.04.2019 | 11:16 ---Und dass es einen ausgeprägten Lookismus in Hollywood gibt, ist auch nicht zu leugnen.
--- Ende Zitat ---
Einen was? ;D
So sehr das auch in beide Richtungen wirken mag: Das kommt doch nicht aus dem Nichts und erst recht hat sich das nicht irgendeiner ausgedacht und gegen alle Widerstände durchgedrückt, dass man sich lieber Leute anguckt, die gewissen Schönheitsidealen entsprechen.
Da kann man gerne über Auswüchse und negative Nebenwirkungen sprechen, aber am Kern kann sich da nichts ändern.
--- Zitat von: Jiba am 29.04.2019 | 11:16 ---Das ist ziemlich progressiv für so einen Superhelden-Blockbuster.
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist entweder ein Lippenbekenntnis oder die totale Verkennung des oben beschriebenen Umstands.
Man schaue in den Comicbereich, wie gut so was klappt, wenn es zentraler Aspekt wird.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Teylen am 29.04.2019 | 11:45 ---@hassran
Meiner Ansicht nach gibt der Film keinen Anlass zur Annahme das die Sprüche problematisch zu sehen sind. Weder in der Präsentation in der Szene noch in der Betrachtung danach.
--- Ende Zitat ---
Da fehlt wahrscheinlich ein "nicht" irgendwo?
Keine Ahnung, ob das eine universelle Erfahrung ist, aber ich habe jetzt schon in vielen Familien beobachtet, dass gerade Mütter gerne das Gewicht ihrer Kinder meinen kommentieren zu müssen. Dass sie das fast schon entgegen ihres sonst sehr verständnisvollen Verhaltens tut, hat für mich die Gewaltigkeit von Thors Depression und die Hilflosigkeit seiner Mutter pointiert dargestellt. Eine Diskussion über die Intention der Autoren finde ich müßig und bin heute an dieser Stelle mal post-modern.
--- Zitat ---Und weil ihnen wohl die Zeit oder Erzählkunst fehlte, die Charaktere davor zusammen zu bringen oder Storygewicht zu geben.
--- Ende Zitat ---
Dann vielleicht weglassen? Das war tatsächlich die einzige Szene, die ich als "fan service" (im negativen) empfand, weil es eben so...zufällig gewirkt hat und keinen "emotional payoff" für mich hatte. Schade eigentlich, weil das Bild schon sehr cool war.
Grüße
Hasran
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Teylen am 29.04.2019 | 11:45 ---Womit er eine gänzlich andere Rolle hat als Black Widow, so eine komplett andere.
--- Ende Zitat ---
Er agiert die ganze Zeit im Hintergrund als Organisator, Manager usw. er hat weder Action noch Charakterentwicklung
--- Zitat ---Richtig, es ging um Barton und dessen Entwicklung bzw. seinen Charakter.
--- Ende Zitat ---
Ja
--- Zitat ---Es ging in der Szene nicht um Black Widows und ihre Entwicklung
--- Ende Zitat ---
stimmt
es zeigte ihre Kontinuität
--- Zitat ---Sie ist halt die Person die geht und fragt.
--- Ende Zitat ---
stimmt, sie ist die Person mit dem Finger im Deich, die den ganzen Laden fast alleine irgendwie zusammen und am laufen hält.
Gestatten Direktor of Shield and Avengers
--- Zitat ---Zumal imho der Film eine starke Dissonanz dahingehend hat,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)..., dass Black Widow zuletzt in Avengers 3 (iirc) sich stark mit Hulk anfreundete,
--- Ende Zitat ---
die romantische Beziehung zu Banner - Hulk dürfte Hulks Flucht nicht überlebt haben.
Barton war nicht ihr Boyfriend, er war ihr Freund und Partner und anscheinend siehe Avengers 1 jemand der ihr aus der einen oder anderen persönlichen Hölle geholfen hat.
Caranthir:
In Russland läuft der Film nicht im englischen Original, angeblich weil Disney keine russischen Untertitel stellen will. So ganz steige ich da noch nicht durch, aber das heißt dann wohl, dass das meine längste Russischstunde aller Zeiten wird. Freu mich trotzdem auf den Film!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln