Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Avengers 4: Endgame
Alexandro:
Fand den Film auch sehr gelungen.
Besonders dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jarvis (also der aus Agent Carter, nicht die Roboterstimme) in der 70er-Zeitlinie vorkommt.
Und für einen Moment habe ich gedacht, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)da Foggy Nelson in Caps "Selbsthilfegruppe" (erste Szene nach dem Time Skip) drinsitzt, aber ich glaube da habe ich mich getäuscht.
@Captain Americas Alter:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er ist nicht in die 70er gereist, sondern in die 40er (kurz nachdem er verschwunden ist) - sieht man recht gut an den Autos, die da auf der Straße unterwegs sind - knapp 80 Jahre können auch einem Supersoldaten ziemlich zusetzen.
Was mich etwas verwirrt hat, ist die Tatsache, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)tatsächlich 5 Jahre zwischen dem Snap und seiner Rückgängigmachung vergangen sind - d.h. die Hälfte der Menschheit hat weitergelebt und dann kommen die ganzen Snap-Opfer zurück, die feststellen müssen, dass für sie keine Zeit vergangen ist, der Rest der Welt aber fünf Jahre ohne sie gelebt hat.
Gerade für Peter Parker stelle ich mir das schwierig vor, da die Hälfte seiner Schulklasse inzwischen schon den Abschluss haben dürfte (wenigsten war Ned Leeds auch weggesnapt, sonst hätte Peter gar keine Bezugsperson mehr).
Meine Hypothese zu weiteren Filmen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Eternals wurden ja schon als Projekt bestätigt, wobei keiner genau weiß ob diese sich am Comic orientieren oder (wie so oft bei den Filmen) was anderes machen.
Ich vermute, dass die Eternals möglicherweise als so eine Art "alternative Zukunft des MCU" uminterpretiert werden könnten und dass der große Bad Guy für die nächste Phase Kang, der Erorberer wird. Wie schon erwähnt wurden durch das Zurückbringen der Infinity-Steine zwar viele der alternativen Zeitlinien ausgelöscht, aber eben nicht alle (spätestens das Verschwinden von Thanos dürfte massive Konsequenzen haben) - ich denke das da noch einiges kommen wird. Bin mal gespannt, ob ich damit richtig liege (der Maestro, also die böse Version des Bannerhulk, wäre auch eine Möglichkeit - wer weiß welch dunklen Pfad er einschlägt, um zu versuchen Natasha zurückzubringen).
@After-Credits:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Viel habt ihr nicht verpasst, da war nur das Geräusch von Hämmern auf Metall (so wie bei Tony Stark in der Höhle) - und damit die implizite Bestätigung, dass auch wenn Tony tot ist, es trotzdem früher oder später einen neuen Iron Man geben wird.
Kurna:
Ein guter Film, der mich auch über die Länge unterhalten, allerdings nicht überwältigt hat.
Ich denke, er ist doch zu sehr für Fans. Für mich als Nichtfan (ich habe die Comics nie gelesen und nur rund die Hälfte der MCU-Fime gesehen) fehlte da dann etwas die emotionale Bindung zu einigen Charakteren in den langen ruhigen Szenen.
Als Ganzes war der Film vielleicht auch etwas unausgewogen. Dafür hatte er aber viele gute Sprüche, z.B. das
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Asgardians of the Galaxy", wobei ich erst hinterher gelesen habe, dass das auch eine Comicanspielung ist.
Und natürlich gab es so einige Sachen, die irgendwie unlogisch wirkten. Vieles davon wurde ja schon genannt, z.B.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass Captain Marvel so lange außen vor blieb oder natürlich der ganze Zeitreisekram.
Außerdem fand ich es etwas komisch, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tony Stark so mal eben lässig in ein paar Tagen (? Wochen?) zusammen mit Banner und Rocket einen neuen Infinity-Gauntlet basteln konnte, nachdem Thanos dafür noch die Superwaffen-Schmiede von Nidavellir gebraucht hatte.
KhornedBeef:
..und schlussendlich brauchte es ja nicht einmal einen besonderen Handschuh. Reicht schon, dass Iron Man mal wieder den Heiland spielt ::)
Wobei man fairerweise sagen muss, auf der Engineering-Seite waren die Erd-Helden halt gut aufgestellt, während Thanos nur seinen komischen Grufti mit seinem Cyborg-Mist hatte. Thanos selbst ist klug, aber nicht allwissend. Ich finde es gut vorstellbar, dass er es nicht ohne Hilfe hinbekommen hätte. Außerdem ließ sich schlecht testen, was für ein Handschuh die Steine tragen kann, also ging er zum Marktführer für hochmagische Artefakte. Die Avengers mussten nur kopieren...
Timo:
@Teylen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein Loki ist tot, der Loki der den Cube gemopst hat lebt/könnte leben. (Im Prinzip wie ja auch Gamora lebt)
Kurna:
--- Zitat von: Timo am 26.04.2019 | 14:28 ---@Teylen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein Loki ist tot, der Loki der den Cube gemopst hat lebt/könnte leben. (Im Prinzip wie ja auch Gamora lebt)
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wobei die Frage ist, in welcher Zeitlinie der Loki mit dem Cube denn ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln