Autor Thema: [Film] Avengers 4: Endgame  (Gelesen 14640 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #125 am: 30.04.2019 | 11:54 »
Man kann sich die auf der Seite heraussuchen, wenn man sich damit eingehender befassen will.

Auf gar keinen Fall werde ich das tun.

Zitat
Da hilft es nichts, den Film nur selektiv auf der Meta-Ebene der Erzählung zu betrachten oder einfach tapfer Kernelemente bspw. des Kühlschrank-Trope zu ignorieren.

Und was genau tust du, wenn du Erzählstrukturen analysierst? Abgesheen davon, schreibst du die ganze Zeit so als sei "fridging" ein fundierter und wohlbeschriebener, stehender Begriff der Medienkritik. Ist er nicht.

Zitat
Ansonsten lass ich mich auf argumentative Beleidigungs-Spielchen alá "Unreife und Naivität" als Kern des Arguments in Diskussionen nicht ein.
Die Rethorik disqualifiziert schlicht denjenigen der es anbringt.

Das Probleme ist wie gesagt, dass wir Medien unterschiedlich analysieren. Das ist kein Argument, sondern eine Beobachtung. Deine Art der Analyse ist mir zu oberflächlich und "literal". Immerhin hat mir die Mary-Sue-Glosse aber nochmal deutlich gezeigt, wieso diese Art von Medienkritik mir aufstößt.

...dass für dich dann aus meiner Aussage "Ich finde deinen Analyse-Modus zu naiv" ein "Ich finde dich zu unreif." wird, ist...witzig.

Grüße

Hasran

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.223
  • Username: Alexandro
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #126 am: 30.04.2019 | 12:05 »
oder einfach tapfer Kernelemente bspw. des Kühlschrank-Trope zu ignorieren.

So wie du es tust?

Selbst die Stammleserschaft der Mary Sue scheint größtenteils nicht mit der dort vertretenen Interpretation der Szene übereinzustimmen (weil sie halt ein wesentliches Element der Charakterentwicklung, welche Natasha in Endgame bekommt, einfach wegignoriert).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #127 am: 30.04.2019 | 12:17 »
@hassran
Ich habe geschrieben das deine Argumentation:
"zeugt von einer beachtlichen Naivität und Unreife [..]"
Keine Diskussion ist sondern ein argumentatives Beleidigungs-Spielchen. Auf das ich mich nicht einlasse.
Ich habe dahingehend weder Wörter hinzugefügt noch eine Uminterpretation vorgenommen.

Das heißt, ich werde mit dir sicherlich nicht darüber diskutieren wessen Diskussion oder Betrachtung zu "Oberflächlich" oder "literal" ist, welches Argument sich durch "Naivität" oder "Unreife" auszeichnet.
Diese Art des Beleidigungsfechten führt meines Erachtens zu nichts, tanzt an den Forenregeln zu Umgangsformen entlang und für mich disqualifiziert es dich als Diskussionspartner.

@Alexandro
Ich werde mir die Kommentarspalte der Mary Sue, respektive allgemein feministisch geprägter oder deutlich im culture war verorteter Plattformen, eher nicht durchlesen. Da man dort meines Erachtens ein mir unverträgliches Maß an Mennisten, MRA-Verfechtern und Gater abhängen hat.

Deiner Schilderung nach geht es dort auch mehr um die Bewertung von Age of Ultron.
Es wird nicht in Zweifel gezogen, dass ein weiblicher Charakter tot ist und das dies hauptsächlich von zwei männlichen Charakteren aufgegriffen wird, respektive eine zu bspw. Iron Man vergleichbare Thematisierung ausbleibt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #128 am: 30.04.2019 | 12:30 »
@hassran
Ich habe geschrieben das deine Argumentation:
"zeugt von einer beachtlichen Naivität und Unreife [..]"
Keine Diskussion ist sondern ein argumentatives Beleidigungs-Spielchen. Auf das ich mich nicht einlasse.
Ich habe dahingehend weder Wörter hinzugefügt noch eine Uminterpretation vorgenommen.

Das heißt, ich werde mit dir sicherlich nicht darüber diskutieren wessen Diskussion oder Betrachtung zu "Oberflächlich" oder "literal" ist, welches Argument sich durch "Naivität" oder "Unreife" auszeichnet.
Diese Art des Beleidigungsfechten führt meines Erachtens zu nichts, tanzt an den Forenregeln zu Umgangsformen entlang und für mich disqualifiziert es dich als Diskussionspartner.

Let's do this one last time...

Die Medienanalyse der von dir verlinkten Seiten, sowie auch von dir vorgetragen, ist strukturell parallel zu "Thanos hat gesagt, er will die Bevölkerung dezimieren! Marvel ist für Genozid!" Das ist nunmal eine naive, weil oberflächliche Form der Medienanalyse. Eine Analyseform kann sich nicht beleidgt fühlen. Lebewesen können sich beleidigt fühlen. Aber Lebewesen habe ich bislang mit keinen Adjektiven beschrieben.

Übrigens das volle Zitat lautet (Hervorhebung durch mich):

Zitat
zeugt von einer beachtlichen Naivität und Unreife was die Interpretation von Texten anbelangt

Die angewandte Methode ist eben Quark und unreflektiert.

Grüße

Hasran

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.223
  • Username: Alexandro
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #129 am: 30.04.2019 | 12:47 »
@Teylen:
MRAs, Gater oder ähnliches konnte ich dort in den Kommentaren nicht entdecken.

Und es ging nicht um AoU, sondern darum, dass Natashas Aussage "Du hast eine Familie" eine Schutzbehauptung war und es um etwas ganz anderes ging - namentlich um ihre Aufarbeitung von "Budapest" und ihre Beziehung zu Hawkeyes Familie (zu der sie ja ein sehr enges Verhältnis hat ("Tante Natasha") und der sie nicht die Nachricht von Clints' Tod überbringen möchte). Ich finde das nachvollziehbar, ebenso wie es für Hawkeye nachvollziehbar ist, dass er nicht noch jemanden aus seinem Umfeld sterben sehen will.

Beide Charaktere haben gute Gründe für ihre Entscheidung (und das ist das wichtige: die Entscheidung, kein fridging) sich zu opfern, die Ziele der Charaktere stehen im Konflikt zueinander und BW ist halt die bessere Nahkämpferin von beiden und kann sich daher gegen Clint durchsetzen. Folgerichtig.

Natürlich hätte man es auch anders machen können:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Persönlich fände ich diese Variante sogar cooler, aber ich habe kein Problem mit der Art, wie es letztendlich umgesetzt wurde.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #130 am: 30.04.2019 | 12:51 »
Natürlich hätte man es auch anders machen können:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Persönlich fände ich diese Variante sogar cooler, aber ich habe kein Problem mit der Art, wie es letztendlich umgesetzt wurde.

+1
Bitcoin = Drown the poor

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #131 am: 30.04.2019 | 13:30 »
@hassran:
"Let's do this one last time..."

Nein.
Nach den Beleidigungen und der letzten Feststellung. wie du zu mir als Diskussionspartner stehst, bist du auf meiner Ignore-Liste gelandet.

Da gehe ich sicherlich nicht auf ein weitere Unterstellungen ein, die du als Strohmann zur Rechtfertigung der Wiederholung deiner Beleidigungen nutzt. Der Austausch mit dir ist für mich zu Ende.

@Alexandro
Eine Herausforderung das Black Widow, so wie dargestellt, ihr Leben nicht geliebt hat.
Sie hat sich voll und ganz über die Ersatz-Familie definiert und als Konsequenz davon für diese Familie ihre Existenz gegeben. Ihr Leben hat dort sehr deutlich einen zweiten Platz belegt.

Das Fridging hätte ganz einfach vermieden werden können, in dem es einen größeren Abschied von der Figur - vergleichbar mit bspw. Iron Man - vorgenommen worden wäre. Wie in dem Artikel erwähnt, vielleicht mehr als 3 Charaktere und einer davon nur ein bisschen, vielleicht sogar mit sowas wie dem Kommentar eines weiblichen Charakter.
Damit hätte man dann auch eher den Eindruck gehabt das Black Widow ein integraler Bestandteil der Avenger Familie ist. Das sie es sich nicht nur einbildet.

Der Vorwurf kommt ja nicht nur auf weil der Charakter tot ist, sondern auf Basis der Art und Weise wie bzw. wie nicht Abschied genommen wird.

Allgemein war die Szene merkwürdig. Bei Thanos heißt es, er muss eine Person umbringen die er liebt. Bei Hawkeye und Black Widow reicht ein Suizid-Wettrennen. Huh?

Wobei der Umstand das Gamora bzgl. des Massenmord und vermutlich bzgl. der Vernichtung der Steine nicht gefragt werden musste, eine entsprechende Szene mit Black Widow merkwürdig wäre?

Dann wiederum ist es merkwürdig das Thanos im Seelenstein Gamora wiedersah, Hawkeye jedoch im Seelenstein allein ist. Was vielleicht eine gute Szene für den Übergang zum Abschied hin gewesen wäre. Wenn man den Charakter dahin entwickelt und für sich ernst genommen hätte.
.oO(Lässt mir die Szene und Art wie Weise des Geschichtsdesigns noch ärgerlicher erscheinen oO)

Ansonsten, kannst du es dir auf der Liste neben hassran bequem machen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #132 am: 30.04.2019 | 13:41 »
Ansonsten, kannst du es dir auf der Liste neben hassran bequem machen.

Die letzte Zuflucht des Twitter-Soldaten: Die Filterblase. Mach es dir gemütlich @Alexandro Ich finde es hier draußen sehr schön.

Oh, jemand im Internet meint übrigens Ben Mendelsohn am Ende von Endgame in Peter Parkers High School gesehen zu haben. Als nächstes also vielleicht Secret Invasion? :)

Grüße

Hasran

Edit: Namen korrigiert.
« Letzte Änderung: 30.04.2019 | 13:48 von hassran »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #133 am: 30.04.2019 | 14:41 »
Krass: AVENGERS: ENDGAME LEAVES WOMAN HOSPITALIZED FOR CRYING TOO MUCH
Eine Frau hat so sehr geweint das sie zu hyperventilieren anfing und wohl ärztlich behandelt werden musste :o
Hoffe es geht ihr schon wieder besser ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #134 am: 30.04.2019 | 15:12 »
China scheint sowieso sehr emotional auf Endgame zu reagieren:
‘Avengers: Endgame’ Spoiler Man Beaten Outside Hong Kong Cinema


« Letzte Änderung: 30.04.2019 | 16:00 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #135 am: 30.04.2019 | 15:41 »
China scheint sowieso sehr emitional auf Endgame zu reagieren:
‘Avengers: Endgame’ Spoiler Man Beaten Outside Hong Kong Cinema

Wie Spider Man wird geschlagen?
Bitcoin = Drown the poor

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #136 am: 30.04.2019 | 16:05 »
Es gab heute auf dem Weg zur Arbeit eine Radio-Diskussion zu Spoilern (Endgame & GoT).
Da rief einer an und meinte er würde sich einen richtigen Spaß draus machen andere zu Spoilern und hätte deswegen auch schonmal eins drauf bekommen. Was er aber gerne und bewusst in Kauf nimmt oO;

Wohingegen Orkenspalter von Szenen auf der Toilette berichtete, wo Personen die im Presse-Screening waren lauthals rum-spoilerten. Allerdings ohne körperliche Konsequenzen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.223
  • Username: Alexandro
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #137 am: 30.04.2019 | 21:09 »
Ganz toll auch der Auftritt von Carol Danvers im ersten Comic in dem sie als Captain Marvel erscheint... Da wurde sie von JJJ als Autorin angeheuert weil seine Chefs ein paar Artikel ueber "Frauensachen" (Mode usw.) haben wollen... und sie laeuft dem damaligen Paerchen Peter&MJ im Daily Bugle ueber den Weg. ;D

Immerhin setzt sich Carol in dieser Geschichte gegenüber JJJ durch und schreibt zwar über "Frauensachen", aber nicht über Mode, Diäten, etc., sondern über gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, Karrierechancen und andere feministische Themen. ;)

Die Tatsache, dass ein Charakter, der vorher ein hochrangiges Mitglied der Air Force mit höchster Geheimhaltungsstufe war, in ihrer eigenen Serie plötzlich zur "freischaffenden Journalistin" degradiert wird, kann man allerdings als dumm bezeichnen (das ist aber harmlos gegenüber dem, was danach noch mit dem Charakter passiert).

@hassran: Du brauchst mich nicht direkt anzusprechen, ich habe dich bereits einige Beiträge zuvor auf meine persönliche Ignore-Liste (die ganz ohne technische Hilfsmittel auskommt und allein darin besteht, dass ich auf bestimmte Posts nicht reagiere) gesetzt. Ich mag anderer Meinung als Teylen sein, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mit dem was du da schreibst konform gehe.
« Letzte Änderung: 30.04.2019 | 21:11 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Scurlock

  • Gast
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #138 am: 30.04.2019 | 21:25 »
Ok, das Old Captain Problem ist offiziell erklärt: Captain America's Fate
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Für mich eine befriedigende Erklärung und lindert meine Kopfschmerzen...

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #139 am: 30.04.2019 | 21:28 »
Immerhin setzt sich Carol in dieser Geschichte gegenüber JJJ durch und schreibt zwar über "Frauensachen", aber nicht über Mode, Diäten, etc., sondern über gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, Karrierechancen und andere feministische Themen. ;)

Die Tatsache, dass ein Charakter, der vorher ein hochrangiges Mitglied der Air Force mit höchster Geheimhaltungsstufe war, in ihrer eigenen Serie plötzlich zur "freischaffenden Journalistin" degradiert wird, kann man allerdings als dumm bezeichnen (das ist aber harmlos gegenüber dem, was danach noch mit dem Charakter passiert).

@hassran: Du brauchst mich nicht direkt anzusprechen, ich habe dich bereits einige Beiträge zuvor auf meine persönliche Ignore-Liste (die ganz ohne technische Hilfsmittel auskommt und allein darin besteht, dass ich auf bestimmte Posts nicht reagiere) gesetzt. Ich mag anderer Meinung als Teylen sein, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mit dem was du da schreibst konform gehe.

 You do you.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #140 am: 30.04.2019 | 23:45 »
Ok, das Old Captain Problem ist offiziell erklärt: Captain America's Fate
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Für mich eine befriedigende Erklärung und lindert meine Kopfschmerzen...

Ich habe mir die OV heute gegeben und meine Pet-Theorie seh ich doch stark in Zweifel gezogen (also 99% wohl nicht wahr). Und über das letzte Prozent muss man dann nicht mehr streiten. Gell?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bitcoin = Drown the poor

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #141 am: 1.05.2019 | 00:57 »
So, haben ihn jetzt auch gesehen. Ich fand ihn super, meine Begleitung nicht. Allerdings konnte sie auch während der halben Stunde Heimweg nicht den Finger drauflegen, warum er ihr denn nun nicht gefallen hat.

Für mich ein absolut epischer Abschluss der Phase 1-4.

Ich habe nur drei Mäkeleien:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline gilborn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: gilborn
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #142 am: 1.05.2019 | 01:31 »
Bin auch grade raus.
War gut, hätte weitaus schlimmer sein können, hat mich aber wesentlich weniger abgeholt als Infinity und war auch nicht so stringent inszeniert.

Charaktere die irgendwie herausgestochen sind für mich:

TOP:
- Nebula
- Hawkeye

Unentschlossen:
- Thor

Nicht gut:
- Hulk

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #143 am: 1.05.2019 | 02:16 »
war ok, aber hatte einige Hänger. Man hätte da mindestens 30 Minuten kürzen können

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #144 am: 1.05.2019 | 11:39 »
FemFreq haben sich in ihrem aktuellen Podcast dem Thema angenommen:
FFR #75: Avengers: Endgame
Es gibt Punkte denen ich zustimme, und welche denen ich nicht. Manchmal haben sie auch eine etwas andere Meinung und so. Allgemein sollte man es nicht anhören, wenn man jetzt zuviel Kritik haben mag oder nur von Kritiken wo alle mitsprechenden/diskutierenden Personen mindestens grundlegend Superhelden Fans sind ^^;
« Letzte Änderung: 1.05.2019 | 14:51 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #145 am: 1.05.2019 | 19:25 »
Heute gesehen. Top, für mich super und in einer Linie mit Infinity War. Würdiger Abschluss.  :d

Trotz allem, meine persönliche kleine Meckerliste:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #146 am: 1.05.2019 | 19:54 »
@Fezzik
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #147 am: 1.05.2019 | 21:59 »
Ich war heute endlich drin in Endgame:

Ich fand ihn klasse. Hatte Gänsehaut und habe geheult.

Ein paar Sachen fand ich auch nicht so toll, die wurden zum Teil genannt.

Aber für mich ist das Nitpicking. So analytisch wie einige hier bin ich nicht.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #148 am: 3.05.2019 | 19:24 »
Thor war der Beste. Er ist quasi über sich hinaus gewachsen. ~;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #149 am: 3.05.2019 | 20:03 »
Thor war der Beste. Er ist quasi über sich hinaus gewachsen. ~;D

Ich fand's cool, dass Thor zwar jetzt nicht schlank war, aber trotzdem nicht unfit. Der hat keine Trainings-Montage gebraucht, um wieder in Form zu kommen, der hat einfach so hart gerockt.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?