Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Blutverlust im Rollenspiel

<< < (9/14) > >>

Der Läuterer:
Okay. Ich kann mich manchmal nicht bremsen, also hier ein Zwischenwort von mir.

Um die Sache mit dem Sterben auf Raten möglichst einfach zu halten, würde ich es so halten, dass immer die am schnellsten tödliche Wunde entscheidet:

Runde 1: Bewusstlos in 3 Rd, tot in 5 Rd.
Runde 2: Kein Schaden
Runde 3: Bewusstlos in 5 Rd, tot 8 Rd.

Dann gilt immer noch: Bewusstlos in 3 Rd -2, tot in 5 Rd. -2

gilborn:

--- Zitat von: Der Läuterer am 21.12.2018 | 11:56 ---Okay. Ich kann mich manchmal nicht bremsen, also hier ein Zwischenwort von mir.

Um die Sache mit dem Sterben auf Raten möglichst einfach zu halten, würde ich es so halten, dass immer die am schnellsten tödliche Wunde entscheidet:

Runde 1: Bewusstlos in 3 Rd, tot in 5 Rd.
Runde 3: Bewusstlos in 5 Rd, tot 8 Rd.

Dann gilt immer noch: Bewusstlos in 3 Rd -2, tot in 5 Rd. -2

--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, hau gerne Zwischenworte rein, ich empfinde das sehr positiv und nicht als "der kritisiert sowieso alles"  :d

Zu deinem Vorschlag:
Die Wunde, die in Runde 3 passiert, wäre also komplett Konsequenzenlos?
Oder müsste man die Wunden einzeln festhalten und dann in umgekehrter Reihenfolge nach schwere heilen?
Also:
Runde 1: Wunde 1: Bewusstlos in 3 Rd, tot in 5 Rd.
Runde 3: Wunde 2: Bewusstlos in 5 Rd, tot 8 Rd.
Runde 4: Wunde 1 verarztet, bewusstlosigkeit abgewendet, ab jetzt gilt Wunde 2

Der Läuterer:
Die Wunde aus Runde 3 wäre für den weiteren Kampf i.d.T. uninteressant, da diese geringfügiger ist.

Wenn Du sie aber nicht unter den Tisch fallen lassen willst, was ich verstehen könnte, dann kannst Du sie ja bei der Heilung wieder ins Spiel bringen. Zuerst wird die schwere Wunde versorgt, danach die leichtere Wunde.

gilborn:

--- Zitat von: Der Läuterer am 21.12.2018 | 12:19 ---Die Wunde aus Runde 3 wäre für den weiteren Kampf i.d.T. uninteressant, da diese geringfügiger ist.

Wenn Du sie aber nicht unter den Tisch fallen lassen willst, was ich verstehen könnte, dann kannst Du sie ja bei der Heilung wieder ins Spiel bringen. Zuerst wird die schwere Wunde versorgt, danach die leichtere Wunde.

--- Ende Zitat ---
Ich würde sie gerne nicht komplett unter dem Tisch fallen lassen. Vielleicht wäre der beste Kompromiss wie oben beschrieben, die bisherige Wunde, wenn die neue kleiner ist, einfach um 1 zu erhöhen.
Die Einfachheit deines Vorschlags ist auf jeden Fall ganz gut, was ich gerne noch hinbekommen würde:
- Bewusstlosigkeit nicht ja / nein sondern mit Eintrübungsphase
- Wenn möglich keine Tabelle nötig

Der Läuterer:
Bring doch an dieser Stelle Deine Gesundheit-Ausdauer-Leiste mit ins Spiel.

Hat der Char mehr Ausdauer-Punkte als die Runden bis zur Ohnmacht, dann gelten die Ausdauer-Punkte in Runden bis zur Ohnmacht, oder er bleibt bis kurz vor seinem Tod bei Bewusstsein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln