Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
Little Indian #5:
--- Zitat von: Samael am 9.11.2021 | 21:43 ---Kickstarter sind keine Vorbestellungen.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich doch.
Wenn ein Projekt erfolgreich finanziert wurde (und natürlich nur dann), dann ist der Projektverantwortliche dazu verpflichtet, das Produkt auch zu liefern. So steht es in dem Nutzungsbedingungen von kickstarter und alles andere wäre auch grob unbillig.
Eine Einhaltung der angekündigten Termine kann man nicht verlangen (die sind ausdrücklich nur Schätzungen), aber geliefert werden muss.
tartex:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 11.11.2021 | 16:49 ---Wenn ein Projekt erfolgreich finanziert wurde (und natürlich nur dann), dann ist der Projektverantwortliche dazu verpflichtet, das Produkt auch zu liefern. So steht es in dem Nutzungsbedingungen von kickstarter und alles andere wäre auch grob unbillig.
--- Ende Zitat ---
Hast du Beispiele für Kickstarter, die gerichtlich "gelöst" wurde?
Ein Link wäre super!
Little Indian #5:
--- Zitat von: tartex am 11.11.2021 | 18:16 ---Hast du Beispiele für Kickstarter, die gerichtlich "gelöst" wurde?
--- Ende Zitat ---
Deutsche Rechtsprechung zu Crowdfundings gibt es derzeit wohl noch nicht. Jedenfalls keine obergerichtliche.
Ich schätze, dass nur wenige versuchen werden, Ansprüche aus Crowdfundings gerichtlich durchzusetzen. Meist geht es ja nicht um besonders viel Geld und das wäre auch mir den Ärger nicht wert.
Bombshell:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 11.11.2021 | 06:39 ---Das ist wahrscheinlich nett gemeint, aber ich möchte nichts verkaufen, das ich nicht habe (und das es gar nicht gibt).
--- Ende Zitat ---
Ich wollte dich nur vom Drang befreien dich weiter über den KS zu ärgern, weil du Geld investiert hast.
Horadan:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 11.11.2021 | 16:38 ---Wenn ich einen Vertrag eingehe (und das tue ich mit meiner Finanzierung bei einem erfolgreichen Crowdfunding-Projekt auch), dann trage ich immer das Risiko, dass mein Vertragspartner (z.B. wegen Insolvenz) nicht in der Lage ist, seine Verpflichtung zu erfüllen und ich meinen Anspruch nicht durchsetzen kann.
--- Ende Zitat ---
Nach meinem Verständnis war Uhrwerk wegen Insolvenz nicht in der Lage seine Verpflichtung zu erfüllen. Und damit das Projekt trotzdem weitergeht, würde es abgegeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln