Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Magiefreie Barden und Waldläufer

<< < (3/7) > >>

Koruun:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 18.12.2018 | 19:55 ---AiME : ist es gut um es als low magic DnD Blaupause zu nehmen oder sind die Klassen zu stark mit HdR Setting verwoben?

--- Ende Zitat ---

Würde mich ebenfalls interessieren. Eine meiner selbstgebauten Welten ist auf dark & gritty low magic ausgelegt, lässt sich die AiME-Schablone da gut übernehmen? Denn Standard D&D 5 lässt sich leider gar nicht als low magic darstellen. Ich und meine Spieler möchten gleichzeitig aber bei D&D 5 bleiben.

--- Zitat von: Talwyn am 18.12.2018 | 20:07 ---Reskinning ist dein Freund:

Für den magielosen Ranger: Rogue (Scout), Outlander-Background.

Was den Barden angeht: Rogue (Mastermind), Entertainer-Background.

Feddisch.
--- Ende Zitat ---

Würd ich ebenfalls so machen.  :d

Rhylthar:
Zu AiMe:
Da reden wir dann von "No Magic", nicht "Low Magic".

Sie ist quasi nicht existent (auf SC-Seite).

La Cipolla:
Weil ich gerade keine Lust habe, die Bücher zu wälzen: Wie ist das bei AiMe und D&D5?

* 1. Ich kann magiefreie AiMe-Klassen gut balanciert neben magiefreien D&D5-Klassen spielen. Erst, wenn Magie ins Spiel kommt, bricht die Balance, weil AiMe allein an keiner Stelle diese Magie balancieren muss.
* 2. Selbst zwischen magiefreien AiMe-Klassen und magierfreien D&D5-Klassen gibt es schon Balance-Unterschiede.
* 3. AiMe-Klassen sollen nicht wirklich ausbalanciert im Sinne eines D&D5 sein.
Oder gibt es eine vierte Option, die ich logisch übersehe?

Rhylthar:
Ich würde 2. sagen.

Abgesehen davon, dass es kaum magiefreie Klassen in der 5E gibt.  ~;D

Bildpunkt:
Eine Marktluecke! Zumindest gibt es fuer mich Bedarf anstatt des Magischen Gegenstaende Kapitels im SLH ein Kapitel genau ueber solche Anpassungsmoeglichkeiiten - auch bezueglich div. Fantasyspielarten...Mike Mearls Happy Hour auf Papier sozusagen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln