Naja, es gibt halt verschiedene Geschmacksrichtungen von Wildnisabenteuern. Es gibt Reiseabenteuer, wo die Route relativ klar ist, oder es vielleicht 2-3 Alternativen gibt, und dann Sachen entlang des Weges passieren. Ob nun auf Zufallstabellen ausgewürfelt oder im Abenteuer vorgegeben oder selbst überlegt. Und es gibt auch sowas wie Hexploration, wo man halt eine gegebene Karte hat, auf der für die Spieler ist aber nicht alles eingetragen, und dann kann man darauf halt rumlaufen und erkunden, etwa beispielsweise weil man den Goblinbau sucht, von dem aus ein Stamm blutrünstiger Goblins die Gegend unsicher macht. Und man könnte dann aber auch viele andere Sachen dort auf der Karte finden, mal unabhängig davon, wie die Inhalte erstellt wurden.
Du solltest aber bedenken, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass jemand Niewinter erst groß suchen muss. Das ist eine ziemlich große und bekannte Stadt, die findet man nicht "zufällig". Ich mein wenn du in Brandenburg lebst, wirst du ja auch eine Vorstellung haben, wo es nach Berlin geht oder zumindest wo/wen du fragen kannst.
Und was du nun machst, hängt ja auch von vorherigen Abenteuern und dem jetzigen ab. Wenn klar ist, die Helden müssen nach Niewinter, dann würde sich wohl ein Reiseabenteuer mit relativ klarer Route anbieten. Wenn aber klar ist, dass die Helden auf der Suche nach dem Unterschlupf der Banditen sind, dann würde sich etwas a la Hexploration eher anbieten.