Medien & Phantastik > Sehen
Mortal Engines: Krieg der Städte
Don-Lope:
@Häßlichkeit, Ich finde Peter Jackson hat in einem Interview ganz gut erklärt, dass es etwas anderes ist, etwas einmal in einem Buch zu beschreiben und dann macht man sich sein eigenes Bild oder wenn man etwas über 2 Stunden direkt vor Augen hat. Ein anderes Medium hat andere Bedürfnisse.
Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich, das Buch nicht kennend, erst einmal, die sind mutig mit einer erkennbar vernarbten Hauptdarstellerin zu arbeiten.
Nebenbei hat mir der Film, bei druchaus vorhanden Schwächen gut gefallen.
Kowalski:
--- Zitat von: Talasha am 4.01.2019 | 13:07 ---Hmmm ist halt schwer eine abgeschnittene Nase zu schminken.
--- Ende Zitat ---
Überhaupt nicht. Green Screen Pflaster drauf und cgi nutzen. Würde im letzten mad max mit einem Unterarm gemacht.
lowfyr:
--- Zitat von: Hotzenplot am 4.01.2019 | 12:25 ---Danke für die Rezi. Ich hatte überlegt, ob ich einen Versuch damit wage, aber ich lasse es dann lieber. Grundsätzlich fand ich die Idee ja - wahnsinnig. Aber auch der Trailer ist mir schon zu viel drüber. Als nächstes kommen auf Raumschiffen fliegenden Länder, die sich bekriegen? "Oh scheiße, das ist die Schweiz!" *Bild von Schluchten, aus denen Käse geschossen wird*
--- Ende Zitat ---
Zu spät. Gab es schon mal in einer Doctor Who Folge. Da flog GB als Raumschiff in ferner Zukunft durchs All^^
Exar:
Ich hatte schon beim ersten Trailer vor einigen Monaten vermutet, dass der Film nix wird.
Ist er denn so übel, dass man auch von einer Leihe fürs Heimkino absehen sollte?
lowfyr:
@Häßlichkeit: Wobei man sagen muss, das hier schon vergleichsweise große Narben gezeigt wurden.
Das absolute Gegenbeispiel ist immer noch bei der Neuversion von Die Schöne und das Biest zu finden. Modell mit einer kleinen Narbe auf der Wange. Na ja als CW Serie wahrscheinlich das Äußerste das machbar war^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln