Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kampagnenmodul(e) für frische D&D-Gruppe
Bildpunkt:
Mit dem dt. Schwertkuestenband fuer 5e gibt es schon eine recht brauchbare Regionalbeschreibung die uber den Tellerrand schaucht plus Goetter u Geschichte der ganzen Vergessen Reiche.
Da Deutsch anscheinend keine notwenige Bedingung ist: auf drivethrouhrpg gibt es dort den tollen eng. Settingband fuer die 3e mit genug Fluff/Beschreibungen fuer Jahre. das wird also ueberhaupt nicht teuer...
schneeland (n/a):
Was die Übersetzung angeht, ist zumindest noch kein konkreter Termin angekündigt. Insofern würde ich 2019 eher nicht damit rechnen - der Freigabeprozess ist wohl für Ulisses sehr aufwendig und es gibt noch genug fertig übersetzte Bücher (u.a.), die noch nicht erschienen sind. Als nächster Abenteuerband kommt wahrscheinlich die Übersetzung von Waterdeep: Dragon Heist sowie etwas später Dungeon of the Mad Mage. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist zumindest für das Curse of Strahd-Kampagnenmodul halb-konkret eine Übersetzung angekündigt (sprich: soll kommen, aber noch ohne Termin).
Ich halte "Lost Mine of Phandelver" (bin gerade nicht sicher, was die aktuelle deutsche Übersetzung ist) für ein sehr nettes, kleines Abenteuer, das ich gerade für Einsteiger auch empfehlenswert finde. Ob das allein die 25€ für die Box rechtfertigt ist aber schwierig. Eventuell schaust Du mal, ob Du eine gebrauchte Box bekommst - für 15€ (oder weniger) kann man m.E. bedenkenlos zugreifen.
Ansonsten gibt es sehr viele nette Abenteuer und Drittanbieterprodukte für D&D5 - aber alles nur auf Englisch. Da müsstest Du überlegen, ob Du damit leben kannst.
Orlock:
Zur Einsteigerbox kann ich nichts sagen.
Bei Storm King's Thunder rate ich zu Vorsicht. Da geht es sehr schnell gegen sehr viele Riesen. Ohne bessere Kenntnisse des Regelsystems und des Zusammenspiels verschiedener Helden, Zauber usw. kann das schnell böse ausgehen.
Meine Truppe aus Gelegenheitsspielern kommt mit Princes of the Apocalypse ganz gut zurecht. Das ist in weiten Teilen ein großer Dungeoncrawl.
Rhylthar:
--- Zitat ---Kampagnenband fuer die 3e mit genug Fluff/Beschreibungen fuer Jahre. das wird also ueberhaupt nicht teuer...
--- Ende Zitat ---
Wenn man beim Einstieg bleiben will, sicher nicht.
Mein empfohlenes "Starterpaket" für ein wenig mehr Tiefgang beläuft sich auf 5 Bücher für insgesamt 64,00 €. Wenn man nur pdfs will.
Gilgamesch:
Wenn du bevorzugt deutsche Produkte kaufen möchtest, empfehle ich dir das Einsteigerset. Das enthaltene Abenteuer ist meiner Meinung nach relativ gut und geht von Stufe 1 bis Stufe 5. Das ist in meinen Augen schon eine kurze Kampagne. Preislich ist das auch keine so große Investition wie zum Beispiel das Grabmal der Vernichtung. Und die zusätzlichen Würfel kann man immer gebrauchen! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln