Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Cleric / Paladin wider Willen

<< < (2/4) > >>

Bildpunkt:
Ich finde die Idee prima! da gibt es ein weites Spektrum an Rollen : von Marvin (Hitchhikers Guide), Saulus/Paulus bis hin zu Petrus.

Cyric hatte mal ein Buch mit uebertriebenen Angebergeschichten ueber sich das jeden konvertierte die es lasen. Bis er es selbst laß...u an seine eigenen Luegen glaubte...

Rhylthar:
Wenn es um Figuren aus der D&D-Literatur geht: Erevis Cale und Drasek Riven. Ich glaube, Cale hat seinen Gott (Mask) sogar mal niedergeschlagen.

Bildpunkt:
PS oder wie der LKW Fahrer aus Hitchhikers Guide der nicht wusste das er ein Regengott war... ;D

Mr Grudenko:
Oder man nimmt den Klassiker vom drittgeborenen Sohn, der Mama zuliebe einem Orden beitritt, sich eigentlich nur einen auf lau machen will und dummerweise feststellen muss, dass er mehr Talent für den Beruf / die Berufung hat, als im lieb ist und damit die Aufmerksamkeit der Gottheit auf sich zieht.

schneeland:
Lustiger fänd' ich ja, wenn die entsprechende Gottheit sich einfach geirrt hat - Namensgleichheit, unter dem gleichen Stern geboren, was auch immer. Und deshalb läuft da jetzt ein weitgehend untalentierter Typ rum, der blöderweise der auserwählte Paladin von X ist ;).
Wäre aber zugebenermaßen wohl nur für einen One Shot lustig und dann schnell sehr nervig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln