Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Fehlende Welten

<< < (5/13) > >>

Kyrun:
Aber als erfahrener Spieler ist es kein Problem mit ein wenig Aufwand D&D Welten aus älteren Editionen des Spiels in die fünfte zu übernehmen. Denn leider wird man nicht gerade mit einem Angebot an D&D Welten für die fünfte überheuft. Da frage ich mich oft wofür ein universelles Fantasy System wenn nur eine D&D Weld momentan zur verfügung steht.

Kyrun:
Das stimmt die Reiche sind sehr beliebt. Ich mag sie auch. Doch ich habe das Gefühl das die Fans anderer D&D Welten irgendwie vernachlässigt werden.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Kyrun am 23.01.2019 | 16:06 ---Das stimmt die Reiche sind sehr beliebt. Ich mag sie auch. Doch ich habe das Gefühl das die Fans anderer D&D Welten irgendwie vernachlässigt werden.

--- Ende Zitat ---

Settingbücher für andere Welten für 5E sind (vage) angekündigt - wie genau sie aussehen, bleibt abzuwarten (der Eberron-Guide gibt vermutlich Anhaltspunkte, aber den habe ich nicht).

Ansonsten fährt Wizards/Hasbro m.E. mit der 5E verstärkt die D&D=VR-Schiene - angesichts des relativ kleinen Teams vermutlich auch nicht verkehrt. Man sollte an dieser Stelle auch nicht ganz vergessen, dass es Leute gibt, welche die zahlreichen Welten für einen der Gründe für den Niedergang von TSR halten.

Ganz praktisch muss ich sagen: wenn ich nur ein Setting für D&D wählen müsste, würde ich auch die Reiche nehmen. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn da noch mehr käme.

Edit: Ein Ninja mit schwacher Rechtschreibung - kleinere Fehler korrigiert.

Grubentroll:
Eben, ist doch nicht schwierig 2E and 5E anzupassen, soweit ich das überblicke.

Antariuk:

--- Zitat von: Kyrun am 23.01.2019 | 16:06 ---Das stimmt die Reiche sind sehr beliebt. Ich mag sie auch. Doch ich habe das Gefühl das die Fans anderer D&D Welten irgendwie vernachlässigt werden.

--- Ende Zitat ---

Wie weiter oben gesagt, Eberron gibt es schon als PDF und Dark Sun kommt auch noch. Dazu die Sachen, die es für das Multiversum von Magic the Gatherin gibt.

Dass Wizards sich so auf die Vergessenen Reiche konzentriert liegt auch daran, dass es eine sichere Sache ist. Für diese Welt gab und gibt es viele Fans, sie ist für viele Geschmäcker zugänglich und die Unsicherheit ist vergleichsweise gering, dass Sachen unverkauft liegen bleiben. Dass ist bei dem kleinen Team an Autoren, die D&D machen, auch kein unwichtiger Faktor.

EDIT: schneeland ist ein Ninja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln