Medien & Phantastik > Sehen

SciFi-Smalltalk (war aus [Film] Interstellar)

<< < (4/7) > >>

Exar:

--- Zitat von: First Orko am 14.01.2019 | 09:50 ---(Wenn man den osteuropäischen SciFi Ansatz mag und an Asimov und/oder Lem auch Spass hat).

--- Ende Zitat ---

Man kann an Lem auch keinen Spass haben?  :o

Kowalski:

--- Zitat von: First Orko am 14.01.2019 | 08:57 ---Nicht zu vergessen: Stalker. Allerdings sind das allesamt (wie Solaris und letzlich auch 2001) Literaturverfilmungen. Man müsste mal sammeln, aber wenn man sich auf originäre Filme beschränkt, dann könnte schneeland da gar nicht so Unrecht haben  :think: Momentan fällt mir nur Contact (1997) ein, der auch schon ins mystisch/religiös-Verklärte abrutschte -  und damit auch nicht bei allen gut ankam! Abgesehen davon...?
--- Ende Zitat ---

Contact ist eine Verfilmung von einem Roman von Carl Sagan.
Ich fand The Abyss spannend und toll als Film.
Da hat Orson Scott Card parallel zu den Dreharbeiten das Buch zum Film geschrieben und prompt ist das nicht nur eine schnöde Nacherzählung sondern hat wirklich "Tiefe"

--- Zitat von: First Orko am 14.01.2019 | 08:57 ---EDIT: Gerade dachte ich bei mir so "Warum verfilmt man eigentlich die Schätzing-Romane nicht, die sollen doch angeblich ganz solide sein?" und hab mal gegoogelt. Hätte ich besser mal nicht  :o :-\
Echt jetzt? ZDF???! Au Backe.

--- Ende Zitat ---

Der Deutsche Film KANN gut, schafft es aber dann doch nicht immer.
Seien wir optimistisch. Auch "Das Boot" war ja eine Öffi-Produktion.

First Orko:
@Contact: Das wusste ich nicht, danke. Und dann auch noch von Sagan? Spannend!

@Abyss: Stimmt, den gab es auch noch, wie konnte ich den vergessen! Ja der ist echt ganz gut gemacht und dürfte wohl unter "klassische SciFi" fallen. Ist aber auch älter.

@Deutscher Film: Sehe ich genauso. Am Besten nix erwarten und hoffen, dass man überrascht wird...

Mr.Renfield:

--- Zitat von: First Orko am 14.01.2019 | 13:18 ---@Deutscher Film: Sehe ich genauso. Am Besten nix erwarten und hoffen, dass man überrascht wird...

--- Ende Zitat ---

"Welt am Draht"!!!

6:
Wenn schon, dann richtig in die Vollen:
Das Millionenspiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln