Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Originär deutsche 5e-Produkte - Wo bleiben sie?
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 17.01.2019 | 16:57 ---Natürlich stehen die da drauf. Nur: Cubicle 7 hat über die OGL AiMe entwickelt, Truant hat die Lizenz zur Übersetzung. Daraus resultiert doch nicht zwangsläufig, dass man dann die deutschen Begriffe (aus AiMe oder D&D) einfach nehmen kann, um was eigenes zu entwickeln.
--- Ende Zitat ---
Nunja meiner Meinung nach muß sich Truant in seiner Übersetzung immer noch auf die DnD OGL berufen, die Lizenz von C7 ist ja insb für die ganzen LotR Trademarks notwendig.
Boba Fett:
Daß noch nie ein original deutsches Produkt mit der OGL Lizenz erschienen ist, stimmt im übrigen nicht!
Engel hat ja einen d20 Teil und daher auch die OGL Erklärung.
Scheint also so funktionieren.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Tegres am 17.01.2019 | 16:54 ---Super, nachdem wir die rechtlichen Fragen geklärt, kommen wir dich gleich zur Sache: Wer macht mit mir ein deutsches Sword & Planet Rollenspiel auf 5e-Basis ~;D
Wieder ernsthaft: Welche Settings würden denn als deutsche Produkte Sinn machen? Etwas pseudohistorisches à la Nibelungen oder Mittelalterfantasy im echten Mittelalter? Irgendetwas auf der Antike basierendes, schließlich mögen die Deutschen doch die Antike (wobei sich das natürlich mit dem Neuerscheinen von Runequest beißt)? Was hätte da Potential?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das es kaum etwas auf Deutsch aber dann recht teuer gedruckt gibt wuerden schon generische EDO Faentelalter gescheit illustrierte Abenteuer a la DSA Abenteuer o Themenhefte zum halben Preis der DnD Produkte einen gewissen Absatz finden...
Greifenklaue:
--- Zitat von: Boba Fett am 17.01.2019 | 17:31 ---Daß noch nie ein original deutsches Produkt mit der OGL Lizenz erschienen ist, stimmt im übrigen nicht!
Engel hat ja einen d20 Teil und daher auch die OGL Erklärung.
Scheint also so funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Und Über den Sylenth-Pass von Marc Geiger.
Und etwas obskures namen d20 Muin.
-> http://www.drosi.de/rezension/held0066.htm
Wisdom-of-Wombats:
Euch ist schon klar, dass man in der DM's Guild auch auf Deutsch veröffentlichen darf? Und damit dann auch Forgotten Realms, Eberron, Ravnica und Ravenloft nutzen darf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln