Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Knights of the Black Lily] Small Talk und mehr ...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Alexander Kalinowski am 27.02.2019 | 19:00 ---Aber die ist ja auch eine der Ausnahmen. Der Regelfall sind Feldherren.
--- Ende Zitat ---
Ihr Mann war ein gefürchteter Gegner vor dem ist ein deutscher Kaiser aus Rom geflohen.
--- Zitat ---Warum wurden Frauen dann idR(!) nicht von kleinauf dazu gedrillt wenigstens den heimischen Herd
--- Ende Zitat ---
weibliche Samurai wurden
--- Zitat ---die Burg
--- Ende Zitat ---
war unter Adligen Frauen nichts ungewöhnliches Black Agnes hatte viele Schwestern
--- Zitat ---da war das Risiko für den Angreifer auch eher gering
--- Ende Zitat ---
der war gut, der war echt gut - weil das so risikolos war wurde beim erfolgreichen Sturmangriff häufig kein Pardon gegeben und die Truppen hatten Carte Blanche mit den Belagerten zu machen was sie wollten
--- Zitat ---Ich glaube dass es für viele Männer ganz bequem war, wenn die Frauen sich nur um den heimischen Herd gekümmert haben. Es war bequem, dass die Frau unter der Fuchtel des (körperlich stärkeren) Mannes gestanden hat
--- Ende Zitat ---
das funktioniert nur nicht, ohne Frauen die Haus und Hof hielten
Wie gesagt, ich habe deine Begründung kritisiert
BBB:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.02.2019 | 13:06 ---Männer übernehmen die gefährlichen Dinge, weil wir das entbehrliche Geschlecht sind und Frauen für den Nachwuchs zeitweise unabkömmlich sind.
--- Ende Zitat ---
Ohne dass ich mich damit auseinandergesetzt hätte, finde ich das eine spannende Sichtweise. Führt zwar vom Thema weg, aber gibt es dazu irgendwelche Hinweise/Belege?
Bisher kannte ich auch nur die Argumentation: Männer = kräftiger = kampftauglicher (im Mittel)
Deine Aussage macht aber auch sehr viel Sinn...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: BBB am 27.02.2019 | 19:44 ---Führt zwar vom Thema weg, aber gibt es dazu irgendwelche Hinweise/Belege?
--- Ende Zitat ---
https://de.wikipedia.org/wiki/Birkenhead_(Schiff)#Die_Birkenhead-Regel
https://en.wikipedia.org/wiki/Male_expendability
Kurna:
Nur mal so als Gedanke:
Wenn tatsächlich Frauen im Durchschnitt die schlechteren Kämpfer sind und die Welt von bösen Göttern beherrscht wird,
könnte es nicht auch Sinn machen, dass gerade deshalb die wichtigeren Positionen von Frauen besetzt werden?
Immerhin würde es dadurch unwahrscheinlicher, dass ein besonderer Krieger/Herrscher so viel Macht anhäuft, dass
er irgendwann sogar die Götter herausfordert und somit zu einem Problem wird. :think:
Eismann:
Ansonsten kann man auch einfach festlegen "Frauen sind in diesem Setting unterlegen, weil ich das als Designer so will." Dann kann man sich argumentative Schlingerkurse denke ich auch sparen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln