Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eure Einschätzung: Einsteigerset auch für "Kampfmuffel" geeignet?

<< < (5/10) > >>

Rhylthar:
Oder, wenn es D&D 5E sein soll...bei Adventures in Middle-earth steht der Kampf auch nicht unbedingt so im Fokus.

Tegres:
Ich weiß, das ist alles nett gemeint von euch, aber mir geht es wirklich nur um D&D5e und dessen Einsteigerset. Mir geht es nicht um andere Rollenspiele.. Sonst artet das nämlich dazu aus, dass ich häufig sagen muss;

--- Zitat von: Kaskantor am 27.01.2019 | 12:52 ---Da ist wohl DSA oder Splittermond die richtige Adresse.

--- Ende Zitat ---
Das möchte ich nicht spielen.

Mein Problem mit AiM wäre, das es eben keine deutsche Abenteuer oder gar ein Einsteigerset gibt. Wenn ich meinem Spieler aber das Leiten schmackhaft machen will, sollte er nicht auch noch die Arbeit haben, selbst ein Abenteuer zu schreiben.

Rhylthar:
Für AiMe könnte das nächste Buch ein Abenteuer sein, weiss aber natürlich nicht, was Truant plant.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Rhylthar am 27.01.2019 | 13:12 ---Für AiMe könnte das nächste Buch ein Abenteuer sein, weiss aber natürlich nicht, was Truant plant.

--- Ende Zitat ---

Laut letztem Teilzeitheldeninterview kommt der Wilderlands-Abenteuerband noch in diesem Quartal (Link).

Fezzik:

--- Zitat von: Tegres am 27.01.2019 | 13:04 ---Wenn ich meinem Spieler aber das Leiten schmackhaft machen will

--- Ende Zitat ---

Hm, wenn er ein Problem damit hatte das die Gruppe, also seine Mitspieler sehr gerne kämpfen, dann ist das System eigentlich egal. Denn die werden auch dann kämpfen, wenn sie in ein anderes System gezwungen werden oder sind dann unzufrieden. Vielleicht da mal direkt ansetzen oder hat sich am allgemeinen Gruppengeschmack was geändert ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln