Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eure Einschätzung: Einsteigerset auch für "Kampfmuffel" geeignet?

<< < (7/10) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Rhylthar am 27.01.2019 | 13:12 ---Für AiMe könnte das nächste Buch ein Abenteuer sein, weiss aber natürlich nicht, was Truant plant.

--- Ende Zitat ---
Kann man da nicht TOR/DER-Abenteuer 1zu1 übernehmen?

Gilgamesch:
Meiner Meinung nach sind weder D&D 5 noch das Abenteuer aus dem Einsteigerset für Kampfmuffel empfehlenswert. Klar kann man mit den richtigen Mitspielern viele Situationen in dem Abenteuer auch anders lösen, aber du schreibst, dass du die Person zum Spielleiten motivieren willst. Wenn er das Abenteuer aufschlägt, wird er vor allem Dungeons voller Monster und anderer Bösewichte sehen. Ich glaube nicht, dass du damit dein Ziel erreichst!

Tintenteufel:
LMoP = Bestes 5E-Abenteuer
Und ja, es ist eine Sandbox. Wenn man ernsthaft weiter weg von Kampf-Begegnungen will, muss schon etwas aufmörteln, aber ich denke es sind ausreichend Ansätze da! Also SLs die schon Efahrung mit anderen RSPs haben, sollten hierbei keine Probleme haben.

(Wie kommt man denn bitte auf die idee, dass LMoP railroady ist?  :btt: )

Luxferre:

--- Zitat von: Tegres am 27.01.2019 | 13:04 ---Ich weiß, das ist alles nett gemeint von euch, aber mir geht es wirklich nur um D&D5e und dessen Einsteigerset. Mir geht es nicht um andere Rollenspiele.. Sonst artet das nämlich dazu aus, dass ich häufig sagen muss;Das möchte ich nicht spielen.

--- Ende Zitat ---

Aber Du möchtest unbedingt D&D5e spielen? Dann sind alle ablehnenden Tipps in diesem Thread doch ... irgendwie ... umsonst, oder?  8] >;D

Aber mal zu Deiner Frage: wenn ihr wenig kampffokussiert spielen wollt, dann ist diese Box nicht das richtige Geschenk für Deinen Kumpel.
Das liegt am System an sich und lässt sich nicht wegdiskutieren. D&D sind sehr kampforientiert und unterstützen wenig andere Spielstile, als herausforderungsorientierte, kampfreiche Abenteuer. Punkt.
Ja, man kann mit D&D5e auch anders spielen. Nein, dafür ist das System aber nicht wirklich geeignet.

Korig:

--- Zitat von: Luxferre am 28.01.2019 | 06:13 ---Aber Du möchtest unbedingt D&D5e spielen? Dann sind alle ablehnenden Tipps in diesem Thread doch ... irgendwie ... umsonst, oder?  8] >;D

Aber mal zu Deiner Frage: wenn ihr wenig kampffokussiert spielen wollt, dann ist diese Box nicht das richtige Geschenk für Deinen Kumpel.
Das liegt am System an sich und lässt sich nicht wegdiskutieren. D&D sind sehr kampforientiert und unterstützen wenig andere Spielstile, als herausforderungsorientierte, kampfreiche Abenteuer. Punkt.
Ja, man kann mit D&D5e auch anders spielen. Nein, dafür ist das System aber nicht wirklich geeignet.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genau so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln