Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
SotDL Bane/Boon in der 5e?
Rhylthar:
Und die Crit-Chance wird nicht erhöht. ;)
@Selganor:
Zu grob ist nicht mein Hauptproblem, eher noch die zu geringen Unterschiede trotz Proficiency.
Ainor:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.01.2019 | 21:16 ---Naja, habe das ja letztens durchrechnen lassen. 3d20 ist schon hart, 4 oder mehr...
--- Ende Zitat ---
Naja, 2w20 ist etwa dasselbe wie ein +4 Bonus (je nachdem ob es ein Skill, Save oder Angriff ist),
3w20 ist +6 und 4w20 ist +8. Ist ja nicht so als hätte es das in der 3E nicht gegeben (Flanking, Charging, Stunned, etc).
--- Zitat von: Rhylthar am 28.01.2019 | 21:16 ---Ist dann halt recht schnell "Fishing for Advantages".
--- Ende Zitat ---
Ich denke das ist der Hauptnachteil. Zumindest bei Angriffen, wo jeder Wurf eine weitere Critchance ist.
Bei Saves und Skills kann man einfach Würfeln und schaun ob es schon reicht.
Rhylthar:
--- Zitat ---Naja, 2w20 ist etwa dasselbe wie ein +4 Bonus (je nachdem ob es ein Skill, Save oder Angriff ist),
3w20 ist +6 und 4w20 ist +8. Ist ja nicht so als hätte es das in der 3E nicht gegeben (Flanking, Charging, Stunned, etc).
--- Ende Zitat ---
Advantage wird meist mit +5 berechnet.
5E ist nicht 3E. Wie Du richtig sagst, steigt die Trefferchance und das nicht wenig und damit "bricht" imho das System irgendwann, abgesehen natürlich von den immens erhöhten Crit-Chancen.
sir_paul:
@SotDL-Boon/Banes: Ein Nebeneffekt ist natürlich, das das zu erreichende maximale Ergebnis um bis zu 6 übertroffen werden kann. Das schaffen auch keine 100 Advantages.
Ich bin mir nicht sicher ob das gut zur bounded accuracy passt!
Rhylthar:
Advantage macht ca. +5 und erhöht die Critchance und damit den Schadensoutput nochmal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln