Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Einfaches System als Ersatz für Black Hack
Bildpunkt:
--- Zitat von: felixs am 24.02.2019 | 16:08 ---Ok, ich schau nochmal genauer.
Grundsätzlich finde ich es schwierig, ein "offiziell" noch nicht fertiges System zu nutzen, wenn es eine ganze Menge fertiger Projekte gibt, die etwas ziemlich ähnliches tun.
Aber vielleicht übersehe ich eine wesentliche Qualität.
--- Ende Zitat ---
Gut fertig ist relativ da man eh oft eigene Hausregeln noch dazunimmt.
Ich war bis dato auch auf der Suche nach einem schlanken System u bin immer zw Dungeon World u Beyond the Wall oszilliert. Freebooters ist fuer mich (!)da das beste was ich gefunden habe, neben dem Magiesystem find ich auch die klassenspezifischen Waehrungen wie Cunning Power Meetle etc ziemlich gut gemacht. Jetzt wo der Autor nach Vollendung seiner Berlin Triologie wieder Zeit sollte auch asbald ne finale Version in Sicht sein....
Gunthar:
Microlite und 2000 Seiten. Echt Hardcore. ;)
Pyromancer:
Das Simple Abenteuer-System: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109553.msg134714396.html
Unalbern, Regeln auf 18 Seiten, keine mitgelieferte Welt, Magiesystem ist dabei, Figurenentwicklung über Stufen. Falls die Kämpfe zu un-tödlich sind muss man den Körper-Wert der Figuren niedriger ansetzen, aber das ist Drehen an einem einzigen Wert, so dass der Abstand zwischen "kampfunfähig" und "tot" kleiner wird.
felixs:
--- Zitat von: Pyromancer am 24.02.2019 | 17:58 ---Das Simple Abenteuer-System: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109553.msg134714396.html
Unalbern, Regeln auf 18 Seiten, keine mitgelieferte Welt, Magiesystem ist dabei, Figurenentwicklung über Stufen. Falls die Kämpfe zu un-tödlich sind muss man den Körper-Wert der Figuren niedriger ansetzen, aber das ist Drehen an einem einzigen Wert, so dass der Abstand zwischen "kampfunfähig" und "tot" kleiner wird.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich auch schon auf dem Schirm, sieht gut aus.
Ist das Deinerseits soweit "fertig"?
Pyromancer:
--- Zitat von: felixs am 24.02.2019 | 18:18 ---Hatte ich auch schon auf dem Schirm, sieht gut aus.
Ist das Deinerseits soweit "fertig"?
--- Ende Zitat ---
Geplant ist noch eine Seite mit ein paar Zusatzregeln (Schildwall z.B.), und vielleicht noch ein paar Beispiel-Monster und Schätze. Aber da komme ich so bald nicht dazu, d.h. bis auf weiteres ist die vorliegende Form der "fertige" Stand.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln