Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Degnesis Rebirth Edition] Erfahrungen und Neuerscheinungen
Caranthir:
--- Zitat von: JohnnyPeace am 12.03.2019 | 19:20 ---Um noch etwas aufzuführen, was mir DeGenesis erschwert: ich mag ja das Setting, aber es fällt mir schwer wirklich einen Überblick zu gewinnen.
--- Ende Zitat ---
Das hat bei Degenesis Tradition! ;) Die Bücher sind teilweise als große „Rätselboxen“ geschrieben. Es gibt Geiheimnisse, zum Beispiel über die Marodeure, die versteht man erst, wenn man die Hintergrundtexte alle im Kopf hat und Querverbindungen zu unterschiedlichen Kulten zieht. Ich hätte da auch gerne öfters mal Klartext, da hast du völlig recht!
Netheliel:
In den neueren Bänden wird mittlerweile viel Klartext gesprochen (gerade Black Atlantic hat sehr viel verraten, was eigentlich im Hintergrund alles abgeht) und dieses Jahr kommen zwei neue Bände raus, die die Story deutlich voran bringen und klarer machen sollen. Justitian und Modus Operandi - ersteres ein Regionalband, zweiteres ein Hintergrundband, der das Geheimnis um die Recombination Group lösen soll.
Eine Kurzzusammenfassung kenne ich leider nicht, aber der Zentrale Cluster, eine Wiki-Seite der Community, hat mir viele gute Dienste erwiesen:
https://zentraler-cluster.de
Für SL gibt es noch eine englische Seite(oder französische, falls man das bevorzugt), mit einigen nützlichen Tools:
https://www.degenesis-cluster.com/
Mittlerweile gibt es außerdem eine Zusammenfassung aller bisher veröffentlichten NPC's und rudimentäre Infos zu selbigen hier:
http://sixmorevodka.com/degenesis/icons/
Dimmel:
--- Zitat von: JohnnyPeace am 12.03.2019 | 19:20 ---[EDIT] Falls jemand einen Tip hat, wo ich eine knackige Kurzzusammenfassung finde wär ich sehr dankbar!
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hilft das hier auch ein bisschen.
--- Zitat von: Caranthir am 13.03.2019 | 06:28 ---Das hat bei Degenesis Tradition! ;) Die Bücher sind teilweise als große „Rätselboxen“ geschrieben. Es gibt Geiheimnisse, zum Beispiel über die Marodeure, die versteht man erst, wenn man die Hintergrundtexte alle im Kopf hat und Querverbindungen zu unterschiedlichen Kulten zieht. Ich hätte da auch gerne öfters mal Klartext, da hast du völlig recht!
--- Ende Zitat ---
Das ist auch mein Eindruck. Nur ist es halt schwer, dass dann ins Spiel einzubringen, wenn man es selbst nicht versteht. Als Spieler würde ich ja selbst versuchen, diese Interessanten "Rätselboxen" zu entschlüsseln, als SL sollte ich aber die ganzen Hintergründe verstehen, sonst kann ich ja keine vernüftigen Hinweise einbauen. Zudem kenne ich die erste Version gar nicht und deshalb eigentlich immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Als Leser von Degenesis bin ich schon gespannt auf die nächsten Produkte, aber Spielen will ich halt so nicht.
--- Zitat von: Netheliel am 13.03.2019 | 11:51 ---In den neueren Bänden wird mittlerweile viel Klartext gesprochen (gerade Black Atlantic hat sehr viel verraten, was eigentlich im Hintergrund alles abgeht) und dieses Jahr kommen zwei neue Bände raus, die die Story deutlich voran bringen und klarer machen sollen. Justitian und Modus Operandi - ersteres ein Regionalband, zweiteres ein Hintergrundband, der das Geheimnis um die Recombination Group lösen soll.
--- Ende Zitat ---
Auf Justitian und Modus Operandi bin ich tatsächlich sehr gespannt und gebe Degenesis dann evtl. wieder eine Chance. Zumal ich sogar ein paar Leute an der Hand hätte, die da auch Lust drauf haben. Evtl. sollte ich auch mal Killing Game und Black Atlantic lesen, wenn da so viel enthüllt wird, nach In Thy Blood hatte ich nämlich mehr Fragezeichen als vorher und seitdem hab ich die Dinger eher wegen dem geilen Artwork gekauft :)
Netheliel:
Dann schau dir vor allem Black Atlantic an, TKG ist auch gut, gerade als Abenteuer gefällt es mir sogar besser als BA, aber mehr Hintergrundinfos über Marodeure, Schläfer und die Pläne der RG gibt es definitiv in BA ;)
Und nicht zu vergessen, die kostenlose Preview für Justitian, die den Spitalierkult in der Stadt beschreibt und auch schon so ein paar Geheimnisse andeutet ^^:
https://shop.sixmorevodka.com/de/degenesis/111-degenesis-justitian-pdf-free-preview-de.html
JohnnyPeace:
Black Atlantic und The Killing Game stehen im Schrank, hatte aber noch keine Muße, die zu lesen. Und vielen Dank für die ganzen Links! Sind, nach erstem drüberfliegen, auf jeden Fall hilfreich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln