Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
(gibt es ...) Amoklauf des Guten als Setting ?
Achamanian:
--- Zitat von: 1of3 am 13.03.2019 | 13:52 ---Also bei Babylon 5 passiert das in Staffel 4.
--- Ende Zitat ---
Was war denn da? War das nich die Staffel, die mit Sheridans großer Absage an Vorlonen und Schatten endet?
Supersöldner:
Ordnung Trifft es wohl Tatsächlich Besser als Gut. Aber so streng Trennen das viele Setting s Ja nicht.
Faras Damion:
--- Zitat von: Rumpel am 13.03.2019 | 14:10 ---Was war denn da? War das nich die Staffel, die mit Sheridans großer Absage an Vorlonen und Schatten endet?
--- Ende Zitat ---
Es kommt heraus, dass die Schatten es auch gut meinen.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Supersöldner am 13.03.2019 | 14:12 ---Ordnung Trifft es wohl Tatsächlich Besser als Gut. Aber so streng Trennen das viele Setting s Ja nicht.
--- Ende Zitat ---
Settings, Schmettings. DU musst hier scharf denken und kommunizieren, um nützliche Antworten zu bekommen :)
aikar:
--- Zitat von: hassran am 13.03.2019 | 11:09 ---und die Modron meines Wissens bislang nicht versucht haben andere Ebenen und Sphären zu überfallen,
--- Ende Zitat ---
Doch, sogar regelmäßig. Google mal Great Modron March.
Ansonsten fällt mir noch der große Kreuzzug von WH40k (vor dem Bruderkrieg) ein.
Aber ich finde auch, das die Frage nach der Existenzfähigkeit eines objektiv Guten gerechtfertigt ist. Da hilft schon das simple D&D Konzept von rechtschaffen, neutral und chaotisch gut um zu sehen, dass man da nicht auf einen Nenner kommt. Moralvorstellungen sind einfach unterschiedlich.
Bei Ordnung: Siehe die zwei Beispiele oben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln