Ich mochte soweit jede Folge der neuen Staffel mehr als die Folgen der zweiten Staffeln. Insofern mal ein grobes Ranking meinerseits:
The Very Pulse of the Machine - Etwas trippy aber cool, quasi das Zima Gegenstück
Swarm - Solide Science Fiction, nicht mehr, nicht weniger
Wobei ich das Konzept des Aliens cool & stimmig fand.
War halt mal ein Alien das anders, also weniger menschlich, funktioniert. Allerdings jetzt auch in keiner Weise "dumm" ist oder ein einfaches Tier. Was wohl auch der Punkt war.
Three Robots: Exit Strategies - Etwas "on the nose", aber mir gefallen die drei Roboter
Und die intelligenten Katzen
Mason's Rats - Beim Ende war ich etwas so "Das ist aber jetzt etwas sehr positiv" aber es war amüsant
Immerhin hat Mason die ganzen Mordmachinen installieren und aktivieren lassen und das ganze genossen, bevor er die letzte erledigt
Jibaro - Hauptsächlich weil mein Gehirn verwirrt ist, dass das animiert war und keine Schauspieler hatte (jenseits von Motioncapture). Die Story war "eh".
Das Thema mit der Gier war noch direkter und unsubtiler als die drei Roboter
Night of the Mini Dead - Nett gemacht vom Stil her, wenn auch eher ... sinnlos. Das Gimmick gefiel mir aber
In Vaulted Halls Entombed - Recht solides Abenteuer
Wobei ich doch gerne gewusst hätte ob sie jetzt von dem cthulhuresken Vieh übernommen geworden ist oder sich einfach nur die Augen stach nach/während ihre Sanity Checks in die Binsen gingen.
Kill Team Kill - Saturday Morning Cartoons,... auf bizarre Art und Weise amüsant
Hauptsächlich wegen des massiven Splatterfaktor. So stelle ich mir etwa den Heavy Metal Film(Anthologie?) vor
Bad Travelling - Zuviel Lovecraft und am Ende fragte ich mich weshalb man die Idee nicht davor hatte
Die Animationen waren nicht so meins, mehr Richtung Videospiel.
Dazu hätten sie einfach vorher das Schiff abbrennen können.
Den moralischen Highground sah ich bei dem Typen der Boss wird weil er ne Waffe findet und dann seine Kollegen umbringt, weil er ihnen Informationen vorenthält, auch nicht. Gerade da bei der Reise zu der anderen Inseln da mehr von den Leuten als Futter draufgegangen wären. Wohingegen er nie geplant hat zur anderen Insel zu fahren und damit als Futter draufzugehen. Meh.