Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Empfehlung für Fantasy-System (ggf. mit "vergessene Welt" Setting?)

<< < (4/6) > >>

Kardinal:
Hmm, das könnte erstaunlich gut zu Hollow Earth Expedition's "Hollow Earth" passen...

Boni:
Desolation könnte noch gehen. Klassische High Fantasy, aber die Welt ist durch eine magische Katastrophe in einen postapokalyptischen Zustand versetzt worden. Da kann man gut erkunden, was von der Welt noch übrig ist, alte Artefakte und neue Geheimnisse einbauen.

KoppeltrageSystem:
Wenn´s rein um das Setting geht, dann kann man doch Tamriel nehmen. (Also die Welt wo Skyrim, Morrowind und Co. spielen)
Da gibt´s seltsame Rassen (Katzenmenschen, Echsenmenschen etc) und auch "fremde", oder besser alte, Technologie von den Dwemern (also den bereits ausgestorbenen Zwergen).

;)

Ich glaube das lässt sich ganz gut in D&D umrechnen.

SirMaoh:
Vielen lieben Dank erst einmal an alle für die zahlreichen Antworten und Anregungen! :)

„... das System ist wichtiger“ sagte er undentdeckte Numenera ;) Das Setting und die Artworks sind hier wirklich unheimlich gut. Allerdings bin ich mir nach einem groben Überfliegen nicht sicher, ob mir das Regelwerk so gut gefallen wird, das werde ich aber noch genauer prüfen.

Ich werde mir natürlich auch alle anderen Vorschläge genauer ansehen, hatte jedoch berufsbedingt leider noch keine Zeit dafür. Dass es für D&D eine Magiepunkte-Regelanpassung gibt, gefällt mir schon einmal sehr gut :)

Da mir die Unterschiede bei den D&D Systemen noch nicht so ganz klar sind, hätte ich hierzu noch einmal ein paar detailiertere Fragen.

* Gibt es für Pathfinder v1/v2 auch alternative Magiepunktekosten?
* Gibt es für D&D / Pathfinder / etc. abseits der Standard-Rassen auch Quellbücher die neue Völker wie Katzenmenschen, Reptilien etc. hinzufügen? Falls ja, kann man diese immer noch kaufen?
* Sind sich D&D, AD&D, Pathfinder v1/v2 ähnlich genug, dass man Monsterbücher, Ausrüstungswerte etc. untereinander nutzen kann?
* Wir haben bisher immer ohne Miniaturen gespielt und werden dies wohl auch beibehalten. Spricht dies generell eher gegen bestimmte Systeme wie AD&D etc.?
* Ich mag Quellbücher, die sich mit einem bestimmten Thema befassen, wie z.B. „Haustiere & Begleiter“. Gibt es ein System welches hier besonders viel in der Richtung zu bieten hat?
PS: Kickstarter Projekte sind kein Problem, habe selbst dort schon viel Geld gelassen ... xD

pale81:
Musste da wie Scimi zuerst an Earthdawn denken, erfüllt deine Wünsche meiner Meinung nach ziemlich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln