Ich habe gestern endlich meine Planegea-Kampagne starten können. Der Clan der SC wurde ausgewürfelt, was interessante Ergebnisse produziert hat. Die SC werden neben Chieftain, Shaman und den 4 Noteables die Troubleshooter des Clans sein, also eine etwas herausgehobene Stellung einnehmen.
Den lokalen Gott bzw. Gott des Clans haben wir ebenfalls erwürfelt und auch da ein interessantes Ergebnis bekommen - Wura, the Demanding.
Das Setting bietet viele tolle Ideen, aber an vielen Stellen gibt es auch Wtf-Momente. So sind die drei großen Clans des Settings Ape, Bear, Lion - also so gar nicht das prähistorische Thema aufgreifend. Bisschen schräg sind auch die vorgestellten permanenten Siedlungen, die so auch nur bedingt Sinn machen.
Beide Elemente werden wir in unserer Kampagne ignorieren bzw. reskinnen.
Erster Auftrag der SC wird es sein, den eigenen Gott zu schwächen, damit es den Clan endlich in Ruhe lässt und die Position der verhassten Clan-Schamanin geschwächt wird. Und die SC müssen in den nahegelegenen Wald, um dessen beängstigend schnelles, aggressives Wachstum zu erforschen.
Wälder stelle ich mir als Mischung aus Labu- und Farnwald vor und alles in riesengroß, denn das Setting ist in meiner Idee in einer Warmzeit. Mal sehen, wie das alles so funktioniert.