Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dark Conspiracy
BobMorane:
--- Zitat von: LushWoods am 12.04.2019 | 15:40 ---Vielen Dank!
Ich konnte mich nur noch grob erinnern das die Regeln, gelinde gesagt, Voll-Mist waren. Viel zu kompliziert. Musste man da nicht sogar irgendwo Wurzel ziehen?
Das hat uns auch immer von DC abgehalten.
Dann wäre da noch meine unbeantwortete Frage zum Artwork: Wird es eine Mischung geben oder komplett neues Artwork?
Trotz aller Sentimentalität ... auf ein Buch voller Bilder von Nietenarmbänder, Trenchcoats, Bürstenhaarschnitte Wadenwärmer und Schulterpolster hätte ich jetzt eher weniger Lust.
Day One wird's wohl nicht, dafür bin ich trotz kurzer Erklärung noch zu skeptisch. Mal sehen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Hintergrund damals geliebt, tue ich immer noch, aber mit den Regeln habe ich gehadert.
Daher ist es auch Leitgedanke bei der Regelüberarbeitung alles was einfacher und schlanker zu machen und unnötigen Ballast wie Wurzelziehen bei de Berrechnung von Explosionsschaden oder die Notwendigkeit von Charakteren mit einem Militärischen Background über Bord zu werfen.
LushWoods:
Das was ich bisher über die Regeln gelesen habe passt soweit, das neue Artwork is cool. Die Preise für die Pledges sind auch in Ordnung. Der Erfüllungszeitraum geht klar.
Wäre eine Chance verpasstes nachzuholen.
Ich würde so schnell es geht den Quickstarter als PDF unter die Leute bringen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das ein guter Quickstarter viele potentielle Backer, die noch hadern dann letztlich doch abholt.
Danke für die engagierten Antworten und schnellen Updates.
tartex:
--- Zitat von: LushWoods am 12.04.2019 | 18:04 ---Die Preise für die Pledges sind auch in Ordnung.
--- Ende Zitat ---
Also ich finde 100$ für alle PDFs schon recht viel. Bei TORG Eternity gab es das um 30$
Für 20$ gab es dort auch fast alle alten TORG-Sachen als PDF darauf, während die deutlich geringere Anzahl von alten Dark-Conspiracy-PDFs jetzt 60$ extra kostet.
Aber vielleicht habe ich das falsch verstanden und man kann das aus einem anderen Grund nicht vergleichen.
Quendan:
--- Zitat von: tartex am 12.04.2019 | 18:43 ---Also ich finde 100$ für alle PDFs schon recht viel. Bei TORG Eternity gab es das um 30$
--- Ende Zitat ---
Bei TORG Eternity gab es für $30 das GRW, ein Kartendeck, 16 Archetypen, alle digitalen Stretchgoals sowie Token- und Counter-PDFs
Bei DarkConspiracy gibt es für $100 das GRW, drei Quellenbücher mit 128 Seiten, ein Abenteuerband mit 128 Seiten, das Quickstart Abenteuer, drei Kartendecks, den SL-Schirm mit Beiheft und alle digitalen Stretchgoals.
Ergo: Der Umfang des Materials ist bei DarkCon einfach deutlich größer.
--- Zitat ---Für 20$ gab es dort auch fast alle alten TORG-Sachen als PDF darauf, während die deutlich geringere Anzahl von alten Dark-Conspiracy-PDFs jetzt 60$ extra kostet.
--- Ende Zitat ---
Die alten PDFs gehören uns nicht, sondern sind wie auf der Seite angegeben durch eine Koop mit GDW überhaupt im Angebot. Ein großer Teils des Geldes geht dabei an GDW und daher mussten wir $60 nehmen, damit sich das für uns auch lohnt.
Aber ja, bei Torg hast du da definitiv einen besseren "bargain price" gekriegt für die alten PDFs.
tartex:
Okay, das ist tatsächlich viel mehr Material. :) (Bei TORG gab es dann natürlich zwei ganze Bücher mit insgesamt 227 Seiten durch Stretchgoals oben drauf, aber das kann ja bei Dark Conspiracy evtl. auch noch was werde.) Und das mit den alten PDFs macht dann auch Sinn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln