Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dark Conspiracy

<< < (12/23) > >>

Supersöldner:
Aliens und Klone sind Spielbare aber Übernatürlich nicht. Mh.   Sonderbar.

tartex:

--- Zitat von: BobMorane am 18.04.2019 | 13:55 ---Wenn es spielbare Aliens, Alienhybride oder Klone gibt sind die Regeln dafür entweder im Unatural oder paranormal Quellenbuch drin.

--- Ende Zitat ---

Wird noch vor Ende des Kickstarters finalisiert, ob es spielbare Aliens geben wird?

Eine weitere Frage: wie kann man das neue Dark Conspiracy im Vergleich zu Twilight 2000 positionieren? Ist es sowas wie eine inoffizielle, gestreamlinete Version?  ^-^ Falls "Nein", in welcher Hinsicht nicht? Dark Conspiracy schien ja recht nah mit Twilight 2000 verwandt zu sein.

BobMorane:
@ Supersöldner
Lies bitte einmal was Don Lope und ich geschrieben haben.
Die Schlagworte sind optional und Wenn es .... gibt.
In den alten DC Regeln wurden Aliens als spielbare Option angeboten. Wir sind uns noch nicht einig ob wir ebenso verfahren.

Das was du übernatürliche nennst sind Monster. Monster töten/fressen Menschen, da haben sie keine Wahl. Aliens, zumindest manche haben die Wahl ob sie dich entführen und dir irgendwelche Sonden einführen oder nicht.

Dark Conspiracy ist kein Urban Fantasy RPG es ist ein Horror RPG.

Don-Lope:
@tartex
Das alte Dark Con und das ursprüngliche Twilight 2000 waren regeltechnich sehr nah. Das Empathic Handbook von DC hat den w20 statt den w10 eingeführt.
Die aktuelle (und damit offizielle) Version ist eine Modernisierung dieser Version. Wir haben uns bemüht die Kernbereiche beizubehalten und einige der Zufallselemente, insbesondere bei der Charaktererschaffung, herauszunehmen.
DC war, als Twilight Erbe, sehr pro Militärcharaktere. Das ist nun ausgeglichener.

tartex:
Ich kenne dieses Empathic Handbook nicht. Da muss mir wirklich bis jetzt ein Kernband entgangen sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln