Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dark Conspiracy

<< < (19/23) > >>

Pardan:
Hmmm...PbtA oder Forged in the Dark wären natürlich auch Möglichkeiten. Dass PbtA Horror kann, sieht man ja an KULT und Mythos World. Vielleicht mit Elementen aus Der Sprawl....
Danke für den Denkanstoß, das könnt was werden... ;D

KRIS:
Ich habe mir hier gerade den kompletten Thread durchgelesen und bin zum Ende hin sowie nach einer Googlesuche reichlich ernüchtert: ein Dark-Conspiracy-Revival würde ich mega abfeiern. Weiß wer, ob es da überhaupt noch Hoffnung zumindest für eine englische Neuauflage des Systems geben könnte?

Herr Moin:
Ich habe Dark Conspiracy Anfang der 90er recht viel gespielt. Das war damals die erste Version, es gab da ja noch zwei weitere. Die von Uhrwerk geplante vierte Edition hat es dann ja leider nicht mehr gegeben, wenn ich das durch meine Nachforschungen richtig verstehe.
Was mich damals ziemlich gestört hatte, war die Tatsache, dass der Hintergrund, also der Fluff, recht vage gehalten war, gerade was die Metroplexe angeht und das Leben in diesen. Wir hatten uns damals ein wenig die Basics aus den Judege-Dread-Comics sowie Cyberpunk 2020 zusammengesucht und das alles zu einem Irgendwie-Funktionierenden-Etwas zusammengebastelt.

Irgendwie schade, denn Potential war auf jeden Fall vorhanden...

tartex:

--- Zitat von: Lord Pierre Vogel am 26.09.2023 | 23:40 ---Was mich damals ziemlich gestört hatte, war die Tatsache, dass der Hintergrund, also der Fluff, recht vage gehalten war, gerade was die Metroplexe angeht und das Leben in diesen. Wir hatten uns damals ein wenig die Basics aus den Judege-Dread-Comics sowie Cyberpunk 2020 zusammengesucht und das alles zu einem Irgendwie-Funktionierenden-Etwas zusammengebastelt.

--- Ende Zitat ---

Und ein wenig Robocop drübergestreut... Man sollte einfach immer mitdenken, dass das Spiel einfach in einer Welt Platz für jeden Geschmack von Horror finden wollte.

Ansonsten kann ich nur das ultimative Lester-Smith-Dark-Conspiracy-Interview bei Youtube empfehlen!

Swanosaurus:

--- Zitat von: Haukrinn am  8.02.2022 | 16:21 ---Klingt erstmal doof, aber Shadowrun passt ganz gut (zumindest zum alten Dark Conspiracy), bedeutet natürlich einiges an Anpassungen, aber man merkt settingseitig schon deutlich das DC als Konkurrent zu SR gedacht war. Ansonsten könnte ich mir durchaus Savage Worlds ganz passend vorstellen.

--- Ende Zitat ---

Etwas nekrotisch, den Post so viel später zu zitieren, aber: mit Dark states gibt es anscheinend sogar ein DC-inspiriertes SW-Setting.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln