Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Schlechtestes System, das ihr gespielt und/oder gelesen habt?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Teylen am 15.04.2019 | 15:07 ---Im Grunde nur der Umstand das man Erfolge zählt, anstelle zu addieren.
--- Ende Zitat ---
Gibt schon noch ein paar mehr Gemeinsamkeiten, beide Systheme benutzen Wundstufen statt Lebensenergie und haben Zusatzaktionen im Kampf.
KhornedBeef:
--- Zitat von: ghoul am 15.04.2019 | 19:24 ---Mir ist noch eins eingefallen:
Trail of Cthulhu.
--- Ende Zitat ---
Gute Ideen, einfaches System mit eingebaut tickender Uhr, verständlich erklärt... was ist so schlimm daran dass es nichts schlechteres gibt?
Feuersänger:
--- Zitat von: tartex am 15.04.2019 | 22:09 ---"Furious" meint ja genau das, was du Snake&Ladders nennst
--- Ende Zitat ---
Kann mich nicht entsinnen, das _jemals_ in einem SaWo-Erklärtext auch nur ansatzweise so gelesen zu haben. Und wenn die Snakes&Ladders dazu führen, dass einem dann allen Ernstes angeraten wird, man solle am besten gar nicht kämpfen oder andere die Drecksarbeit erledigen lassen, ist das im Effekt das exakt 180° diametrale Gegenteil von dem, was ich "furious" nennen würde.
Tsu:
Pathfinder
zaboron:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.04.2019 | 20:00 ---Wenn ich versuche, eine möglichst sinnvolle Synthese aus subjektiv "gefällt mir nicht" und objektiv "tut nicht, was es behauptet", lande ich bei einer Shortlist von:
- DSA (v.a. 4) -- ungaublich umständlich, betreibt irre viel Aufwand für wenig Effekt
- Savage Worlds -- Snakes & Ladders Mechanik
Zu SaWo wurde ja schon einiges gesagt; etwa die Anekdote mit dem Tyrannosaurus und dem Äffchen. Besser kann man's kaum beschreiben. Auch erinnere ich mich an einen Thread, wo ich mal auf meine Beschwerden Antworten bekam wie "Kampf ist oft die schlechteste Option" oder "Da stürzt man sich auch nicht selbst in den Kampf sondern schickt Mooks vor" -- ob "fast" weiß ich nicht, aber was bitte soll an so einer Attitüde "furious" oder "fun" sein?
--- Ende Zitat ---
Kannst du Snakes &Ladders in deinen Rollenspieler-Jargon aufnehmen? Habe leider keine Ahnung was das heissen soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln