Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Schlechtestes System, das ihr gespielt und/oder gelesen habt?

<< < (27/55) > >>

Kurna:

--- Zitat von: KhornedBeef am 15.04.2019 | 23:13 ---Gute Ideen, einfaches System mit eingebaut tickender Uhr, verständlich erklärt... was ist so schlimm daran dass es nichts schlechteres gibt?

--- Ende Zitat ---

Das ist jetzt nicht speziell auf Trail of Cthulhu bezogen, dass ich auch gar nicht kenne, oder auf dich, denn andere haben ähnliche Fragen gestellt:
Aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass die Frage auf das schlechteste System zielt, welches man gespielt/gelesen hat.
Ich hatte da zum Beispiel Söhne des Lichts genannt. Deshalb glaube ich nicht, dass es das schlechteste System aller Zeiten ist,
aber die noch schlechteren habe ich halt nie angepackt.

JS:

--- Zitat von: Alexandro am 16.04.2019 | 00:22 ---dass ist keine esoterische Kunst, das ist grundlegende Kommunikation (zu welcher du, wenn ich mir deine "Problemchen" hier so durchlese, nur begrenzt in der Lage bist).

--- Ende Zitat ---

Sowas muß doch nicht sein.
Wenn wir alle freundlich und sachbezogen bleiben, wird dieser Thread auch weiterhin Spaß machen.
 ::)

KhornedBeef:

--- Zitat von: Kurna am 16.04.2019 | 00:23 ---Das ist jetzt nicht speziell auf Trail of Cthulhu bezogen, dass ich auch gar nicht kenne, oder auf dich, denn andere haben ähnliche Fragen gestellt:
Aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass die Frage auf das schlechteste System zielt, welches man gespielt/gelesen hat.
Ich hatte da zum Beispiel Söhne des Lichts genannt. Deshalb glaube ich nicht, dass es das schlechteste System aller Zeiten ist,
aber die noch schlechteren habe ich halt nie angepackt.

--- Ende Zitat ---
OK, habe ich auch nicht ganz korrekt formuliert :) Stattgegeben. Ich gehe ja nur davon aus, dass sich hier nur die melden, die ein System wirklich schlecht fanden. Wer das Glück hatte, bei jedem seiner Systeme ratlos begeistert gewesen zu sein, könnte natürlich reisen liebe trotzdem technisch korrekt sagen, dass eines davon das schlechteste sein muss.

OldSam:
Auf Anhieb, von den Systemen die ich (notgedrungen) tatsächlich gespielt habe, würde ich DSA4 sagen... Obwohl ich das Setting im Kontrast zu den Regeln prinzipiell gerne mag.

Bei anderen gibt es verschiedene individuelle Kritikpunkte nach meinem Geschmack, aber so krasse Gesamtprobleme habe ich kaum irgendwo erlebt (wollte ja auch was heißen, dass es tatsächlich ein DSA4.1 geben musste, um zumindest die gröbsten Fehler auszumerzen ;)). Sicherlich habe ich andere desolate Systeme "gesehen", wo gleich klar war, dass die kaum was taugen können, kann mich aber grad nicht an einen Namen erinnern, ob ich davon was angespielt hatte - die deutlichste Negativerinnerung ist also DSA4, z. B. die riesigen Steigerungstabellen... wtf :p

takti der blonde?:
DSA4, der frecheste Playtest der Rollenspielgeschichte? Lukrativer als der PF2 playtest?

Grüße

Hasran

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln