Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Schlechtestes System, das ihr gespielt und/oder gelesen habt?

<< < (35/55) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: kasi45 am 16.04.2019 | 15:07 ---Am Ende habe ich irgend so ein Rondra-Wunder gewirkt wodurch es ein ehrenwerter Kampf wurde. Also nix mehr mit mehrere Gegner...
--- Ende Zitat ---
Naja OK das ist dann auch ein ziemlicher Regeltechnischer Sonderfall der sehr Rondrageweihten spezifisch ist. Die Rondrageweihten haben ja ein paar echt hochstufige Wunder um Allein gegen eine Gewaltige Übermacht zu kämpfen.

YY:

--- Zitat von: hassran am 16.04.2019 | 13:12 ---Spannend zu lesen, auf welchem Stand die Analyse von RPGs war.

--- Ende Zitat ---

Na ja. Eher: was ein einzelner über RPGs gedacht hat.

Roach:

--- Zitat von: kamica am 16.04.2019 | 15:32 ---FATE
"Nein, du kannst nichts tun, was ausnutzt, dass das Haus brennt, dafür musst du erst einen Fate Punkt ausgeben." "Aber letzte Runde habe ich doch schon einen bezahlt." "Das reicht nicht, dass muss du jede Runde tun. Du hast nach drei Runden keine Punkte mehr? Tja, Pech gehabt."
Nicht mein Ding! (Bevor die Bekehrungsversuche kommen: ich habe es drei Mal bei unterschiedlichen SLs gespielt. Ich werde es nicht nochmal probieren.)

--- Ende Zitat ---

Das ist jetzt kein Bekehrungsversuch,aber ein Tipp für alle, die Fate irgendwann einmal probieren wollen. Wenn man da in so einer Situation keine Fatepunkte mehr hat, hilft das, was im Buch oder Film auch hilft: man nimmt sich etwas Zeit (eine Aktion) um die Situation zu studieren. Das nennt sich bei Fate "Vorteil erschaffen", und bei Erfolg erhält man frei nutzbare Anwendungen eines Aspekts …

takti der blonde?:

--- Zitat von: YY am 16.04.2019 | 15:49 ---Na ja. Eher: was ein einzelner über RPGs gedacht hat.

--- Ende Zitat ---

Richtig. Was zumindest schon mal ein Datenpunkt und Zeitzeugnis ist. Diese Gedanken fanden sicherlich auch nicht im luftleeren Raum statt.

Grüße

Hasran

KhornedBeef:

--- Zitat von: Roach am 16.04.2019 | 16:57 ---Das ist jetzt kein Bekehrungsversuch,aber ein Tipp für alle, die Fate irgendwann einmal probieren wollen. Wenn man da in so einer Situation keine Fatepunkte mehr hat, hilft das, was im Buch oder Film auch hilft: man nimmt sich etwas Zeit (eine Aktion) um die Situation zu studieren. Das nennt sich bei Fate "Vorteil erschaffen", und bei Erfolg erhält man frei nutzbare Anwendungen eines Aspekts …

--- Ende Zitat ---
Dies. Das Beispiel war einfach nicht, wie Fate funktioniert. Zugegeben, Fate ist da erklärungsbedürftiger als andere Systeme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln