Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Schlechtestes System, das ihr gespielt und/oder gelesen habt?

<< < (37/55) > >>

OldSam:
Jo, wenn man es primär aus der Sicht betrachtet irgendwas Neues zu suchen... also dass es nen witziger neuer Ansatz ist, auch nen paar ganz coole Ideen dabei etc., dann würde ich dem in der Tat zustimmen, das ist ein möglicher Kaufgrund... ;) Ich hatte mich jetzt rein auf eine Art von rückblickender Qualitätsanalyse im Vergleich zu anderen Mechaniken bezogen.

YY:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.04.2019 | 19:10 ---vor allem aber eine (vermeintlich) möglichst genaue Simulation menschlicher Leistungsfähigkeit, etwa wie weit man springen oder wie tief man tauchen kann.

--- Ende Zitat ---

Dagegen habe ich grundsätzlich nichts, aber viele verzetteln sich dabei in kleinsten Einflüssen und vergessen darüber die großen - und viel schlimmer: sie verlieren aus dem Blick, dass da irgendwann auch noch ein Würfel rollt und ordnen dann nicht sinnvoll zu, was besser im "Würfelrauschen" untergeht anstatt haarklein aufgeführt zu werden.

tartex:

--- Zitat von: OldSam am 17.04.2019 | 00:19 ---Jo, wenn man es primär aus der Sicht betrachtet irgendwas Neues zu suchen... also dass es nen witziger neuer Ansatz ist, auch nen paar ganz coole Ideen dabei etc., dann würde ich dem in der Tat zustimmen, das ist ein möglicher Kaufgrund... ;)

--- Ende Zitat ---

Dass SW sich als eines der verbreitetsten Systeme der letzten 15 Jahre durchgesetzt hat, kann ja keiner leugnen. Also irgendeinen Nerv hat es wohl getroffen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es das als völliger "No Name", ohne Nostalgie-Faktor oder zugkräftige Lizenz, geschafft hat.

JS:

--- Zitat von: tartex am 17.04.2019 | 00:43 ---Dass SW sich als eines der verbreitetsten Systeme der letzten 15 Jahre durchgesetzt hat, kann ja keiner leugnen.

--- Ende Zitat ---

Hat es das und ist es das? Gibt es dafür Zahlen und/oder Vergleiche? (Nur aus Interesse...)

YY:

--- Zitat von: tartex am 17.04.2019 | 00:43 ---Vor allem, wenn man bedenkt, dass es das als völliger "No Name", ohne Nostalgie-Faktor oder zugkräftige Lizenz, geschafft hat.

--- Ende Zitat ---

Völlig aus dem Nichts kam es allerdings nicht - PEG war da schon gut etabliert und SaWo stand in einer Entwicklungslinie mit früheren erfolgreichen Spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln