Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Schlechtestes System, das ihr gespielt und/oder gelesen habt?

<< < (38/55) > >>

tartex:

--- Zitat von: YY am 17.04.2019 | 00:51 ---Völlig aus dem Nichts kam es allerdings nicht - PEG war da schon gut etabliert und SaWo stand in einer Entwicklungslinie mit früheren erfolgreichen Spielen.

--- Ende Zitat ---

PEG hatte sich vorher mit bescheuerten d20-Umsetzungen ruiniert und Savage Worlds ist von Shane zuerst mal unter dem Namen Great White Games veröffentlicht worden.

--- Zitat ---When the old incarnation of Pinnacle closed down, I needed some distance for legal and personal reasons. Thus GWG. I had hoped we'd have a fresh start and create a new image, and to some degree that's succeeded (thanks particularly to Simon, Wiggy, and a score of other folks who have helped us carry the torch).
--- Ende Zitat ---

Abgesehen habe ich bewußt von der Marke Savage Worlds gesprochen - eben um dieses komplexe Thema (das hier offtopic ist) nicht aufbringen zu müssen.

Alexandro:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.04.2019 | 02:06 ---Kleine Randbemerkung:
SaWo ist in diesem Thread, wenn ich niemanden übersehen habe, von 9 verschiedenen Usern nominiert worden. Das könnte für Platz 2 nach DSA reichen. Aber SaWo ist auch das _einzige_ System, wo die Nennung nicht einfach mal so hingenommen werden kann, sondern von ein paar Leuten sofort rumdiskutiert werden muss dass diese 9 Leute ja alle ganz falsch liegen und einer sogar mit persönlichen Beleidigungen anfangen muss. Ist schon auch bezeichnend.

--- Ende Zitat ---

Wie schon von anderen angemerkt: SW war nicht das einzige System, bei dem es Gegenwind gegen die Nennung gab.

Und einen schärferen Umgangston zu kritisieren, nachdem man noch einen Post zuvor oberlehrerhaft immer wieder seine verstaubten Memes wiedergekäut (die Kritik an diesen natürlich ignorierend) und obendrein noch einen anderen User der Lüge bezichtigt hat, erfordert schon einen ganz besonderen Charakter. Mehr kann und will ich zu diesem Thema nicht sagen.

OldSam:
Jo, ich hatte auch den Eindruck, dass es ganz gute Erfolge hatte, keine Frage... Persönlich bin ich selbst jetzt aber weniger der "System-Sammler"-Typ gewesen, also das ich mir irgendein Regelwerk zugelegt habe, nur weil es irgendwas innovatives hatte und ich noch Regalplatz habe. [ Mit Ausnahme von der One Roll Engine damals, das fand ich wirklich recht außergewöhnlich, obwohl ich es dann de facto auch praktisch nur im Regal liegen hatte :p ] Aber "rein für die Regalsammlung", weil man es wahrscheinlich eh kaum spielen kann, haben mich persönlich dann eher besondere Settings/Marken verlockt, wie Star Trek o.ä., primäre Regelwerke "zum da haben" eher nicht.

YY:

--- Zitat von: tartex am 17.04.2019 | 00:58 ---PEG hatte sich vorher mit bescheuerten d20-Umsetzungen ruiniert

--- Ende Zitat ---

Und war zuvor mit Deadlands bekannt und erfolgreich, was sicher keinen Einfluss darauf hatte, dass man die Entstehung von SaWo u.A. aus Deadlands heraus so betont hat ;)

Feuersänger:
Dass SaWo sich in großen Zahlen verkauft hat, kann ich mir schon vorstellen. Immerhin ist die Einstiegshürde mit ~10€ sehr niedrig angesetzt. Und so weit ist die Preis-Leistung ja auch in Ordnung; auch wir hatten ein paar Monate unseren Spaß damit.
Für den Preis ist das also schnell mitgenommen und ein paarmal gedaddelt... wesentlich schwieriger wird es da schon einzuschätzen, wie lange es im Einsatz bleibt. Ich für meinen Teil hab es jetzt bestimmt 8 Jahre nicht mehr angerührt (außer zu Diskussionszwecken  >;D ).

@a: was soll ich ignoriert haben? Ich bin so ziemlich auf jeden einzelnen Punkt eingegangen, trotz deines _unmöglichen_ Umgangstons. Und solange du diesen nicht änderst, ist dies aber auch das letzte Mal, dass ich auf deine Beiträge eingehe. Wenn du wirklich nicht den Unterschied zwischen Angriff auf Argument und Angriff auf Person verstehen kannst oder willst, hat das auch keinerlei Wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln