Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Schlechtestes System, das ihr gespielt und/oder gelesen habt?

<< < (39/55) > >>

KoppeltrageSystem:
Au ja! :)
Ich gebe auch was zum besten:

- Earthdawn: Ich habs vor irgendwie 15 oder 18 Jahren (oder so) gespielt und war herbe begeistert ... . Also vom Background und der Welt. Die Regeln jedoch sind so ein murks. Herr Gott, welcher Idiot denkt sich so etwas aus?!?

- DSA 1-4: Ich werde dazu nicht viel sagen. Einfach nur grober Bockmist!!!! Es wunder mich wie so etwas einheitsbreiiges und überkompliziertes so lang die "Nummer 1" in Deutschland sein kann!?! Es wundert mich auch das ich die fünfte ganz gut finde ................

- DnD 4: Warum? Warum nur?!? Wenn ich WoW spielen will reanimiere ich meinen jahrelang brach liegenden Account!  :o

- Shadowrun 1-3: Ich habe schmerzliche Erinnerungen ans lesen (und spielen) dieser Regelwerke. 5 hingegen finde ich extrem gut ... ich weiß gar nicht was hier so daran rum kritisiert wird.

- Ars Magica: Ich hab´s ja, Gott sei´s gedankt, nicht lang gespielt. Zudem hoffe ich das die Autoren die selben sind wie bei Magus! Ansonsten ist´s nur ein billiger abklatsch!  :bang:

- Hell on Earth: Wow ... das war auch ein abenteuerlicher Abend den ich da mal hingelegt habe. Nicht nur das die Spieler nicht gut waren, die Regeln waren auch nicht von den besten Eltern. :D

Silent Pat:

--- Zitat von: KoppeltrageSystem am 17.04.2019 | 07:02 --- - Hell on Earth: Wow ... das war auch ein abenteuerlicher Abend den ich da mal hingelegt habe. Nicht nur das die Spieler nicht gut waren, die Regeln waren auch nicht von den besten Eltern. :D

--- Ende Zitat ---

Deadlands Classic (und damit auch HoE) hat im Prinzip Schrödingers Regelwerk. Natürlich sind die total unbalanced und jeder S***** hat einen eigenen Regelsubset und man braucht jede Art von Würfeln UND Karten UND Chips. Aber sie passen so großartig zum Setting...Hach ja....

(Dieser Post kann Spuren von nostalgischer Verklärung enthalten ;) )

Swafnir:

--- Zitat von: Silent Pat am 17.04.2019 | 08:05 ---Deadlands Classic (und damit auch HoE) hat im Prinzip Schrödingers Regelwerk. Natürlich sind die total unbalanced und jeder S***** hat einen eigenen Regelsubset und man braucht jede Art von Würfeln UND Karten UND Chips. Aber sie passen so großartig zum Setting...Hach ja....

(Dieser Post kann Spuren von nostalgischer Verklärung enthalten ;) )
--- Ende Zitat ---

Nix Verklärung, das ist so  :headbang:

Jeder der was anderes sagt, wird sich um 12Uhr Mittags verantworten müssen  >;D

tartex:

--- Zitat von: KoppeltrageSystem am 17.04.2019 | 07:02 --- - DnD 4: Warum? Warum nur?!? Wenn ich WoW spielen will reanimiere ich meinen jahrelang brach liegenden Account!  :o

--- Ende Zitat ---

Really? Ich werde direkt nostalgisch mir das im Jahr 2019 nochmals anhören zu müssen. Nicht.
Tja, manche Leute sind wirklich glücklicher, wenn man sie nicht unter die Motorhaube blicken lässt. 8] Weil dann bleibt Rollenspiel eine mystische Erfahrung.  >;D

--- Zitat von: KoppeltrageSystem am 17.04.2019 | 07:02 --- - Ars Magica: Ich hab´s ja, Gott sei´s gedankt, nicht lang gespielt. Zudem hoffe ich das die Autoren die selben sind wie bei Magus! Ansonsten ist´s nur ein billiger abklatsch!  :bang:

--- Ende Zitat ---

Geschichte lernen, Padawan! Ars Magica gibt es schon deutlich länger als Mage/Magus. Mehr Details zur Verzahnung der beiden lernst du dann im Rollenspiel-Grundkurs.  ::)

Antariuk:
Dann reihe ich mich mal ein in die Liste der schon genannten Sachen...

- DSA 4. Habe ich insgesamt vielleicht fünf Mal gespielt? Werde nie vergessen wir der SL mir vorher dieses Heldentool oder wie das hieß verlinkte, weil es damit erheblich einfacher wäre. Ich habe das damals gar nicht so sehr reflektiert warum dieser Fakt alleine schon ein Alarmsignal ist, aber irgendwie komisch war das schon. Das System selbst trat dann gar nicht sooo sehr unangenehm in den Vordergrund beim Spielen, hat aber auch absolut gar nichts gemacht, was in irgendeiner Weise förderlich gewesen wäre >;D

- Pathfinder. Habe ich viele Jahre intensiv gespielt und geleitet, und... bei Grabthar's Hammer, das ist vielleicht schlecht - geworden. Die ursprünglichen und quasi unverändert von 3.5 übernommenen Probleme nehme ich ja noch irgendwie achselzuckend in Kauf, aber dieser aufgeblähte Frankenstein, der im Laufe der Jahre entstand... *Schauder* Ich bereue im Nachhinein sehr, meine Dark Sun Runde damit gemacht zu haben, aber vielleicht auch gut, sonst würde ich es evtl. heute noch spielen?

- Splittermond. Nie gespielt, aber das Lesen hat gereicht. Ich.... nein, ich schreibe das jetzt einfach nicht hin. Werde ich niemals mit der Kneifzange anfassen, sicher für alle Beteiligten am besten so :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln