Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Schlechtestes System, das ihr gespielt und/oder gelesen habt?
Crimson King:
--- Zitat von: nobody@home am 17.04.2019 | 12:14 ---Scheint manchmal so, nicht wahr? Und genau deshalb arten solche Diskussionen gerne zu großen Rollenspiel-Kreuzzügen gegen die Ungläubigen aus, wenn man nicht aufpaßt und sich auch mal selber am Riemen reißt.
(Zum Glück weiß ich ja, daß MEIN Lieblingssystem gaaanz objektiv nicht das schlechteste von allen sein kann. ;) Daß es für jeden immer und überall die alleinseligmachende eierlegende Wollmilchsau des Paradieses ist, behaupte ich ja gar nicht. ~;D)
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das recht entspannt. Mein Lieblingssystem, wenn man es so nennen will, ist so klein, dass es hier nicht genannt wird. Und eure Lieblingssysteme sind natürlich Mist.
First Orko:
--- Zitat von: Crimson King am 17.04.2019 | 16:16 ---Mein Lieblingssystem, wenn man es so nennen will, ist so klein, dass es hier nicht genannt wird.
--- Ende Zitat ---
Jetzt bin ich aber doch neugierig... Deine Forenstatistik sagt: Vielleicht 7te See? Wurde aber schon genannt, meine ich.
Was Anderes..?
AlucartDante:
Also was ich ja immer mal spielen wollte, sind das Buffy und das Xena Rollenspiel. Ich dachte aber immer, dass die ziemlich grottig sein müssen. Aber da sie hier nicht genannt werden, im Gegensatz zu meinen Lieblingssystemen, werde ich sie wohl doch mal ausprobieren. ;)
Crimson King:
--- Zitat von: AlucartDante am 17.04.2019 | 15:34 ---Kommt schon Leute. D&D, Shadowrun, Ars Magicka? Die Frage war, was war das schlechteste System, das ihr gespielt oder gelesen habt. Also man hat doch echt wenig gespielt, wenn das schon das Schlimmste ist. Ich habe den Verdacht hier werden Editionskriege und Kritik an Systemen genannt, über die man sich ärgern will.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne Ars Magica nicht aus der Praxis. Dass man DnD und SR editionsunabhängig wirklich kacke finden kann, ist für mich aber nachvollziehbar.
--- Zitat von: First Orko am 17.04.2019 | 16:19 ---Jetzt bin ich aber doch neugierig... Deine Forenstatistik sagt: Vielleicht 7te See? Wurde aber schon genannt, meine ich.
Was Anderes..?
--- Ende Zitat ---
Ja.
First Orko:
--- Zitat von: AlucartDante am 17.04.2019 | 16:31 ---Also was ich ja immer mal spielen wollte, sind das Buffy und das Xena Rollenspiel. Ich dachte aber immer, dass die ziemlich grottig sein müssen. Aber da sie hier nicht genannt werden, im Gegensatz zu meinen Lieblingssystemen, werde ich sie wohl doch mal ausprobieren. ;)
--- Ende Zitat ---
Buffy hatte damals als wir das gespielt hatten tatsächlich recht gut funktioniert und die Serie funktional eingefangen. Das Unisystem wird jetzt wohl auch im Allgemeinen als recht solide angesehen, so ich das mitbekommen habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln