Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Schlechtestes System, das ihr gespielt und/oder gelesen habt?
schneeland (n/a):
Am ehesten qualifiziert wäre wohl Savage Worlds/Hellfrost - ich hätte es so gern gemocht, aber irgendwie passt Savage Worlds überhaupt nicht zu meinem Fantasy-Gefühl und der Hellfrost-Funke wollte auch einfach nicht überspringen.
Edit:
Nach ein bisschen weiterer Überlegung muss ich revidieren und die Wahl fällt auf DSA2. Die endlosen Serien von Attacken und Paraden erschienen mir damals so schnarchlangweilig, dass ich, wenn ich nicht kurz darauf angefangen hätte Shadowrun zu spielen, wahrscheinlich nie wirklich mit Pen&Paper-Rollenspiel angefangen hätte.
YY:
--- Zitat von: Samael am 12.04.2019 | 20:36 ---"Schlecht" im Sinne von "nicht gut designt, funktioniert nicht so wie es soll oder wie es suggeriert zu funktionieren".
--- Ende Zitat ---
Unter der Maßgabe und mit "tatsächlich gespielt statt nur gelesen" ist es bei mir auch DSA4 ganz knapp vor SR5.
Beide ein ungenießbarer Regelwust.
Kurna:
--- Zitat von: Moonmoth am 12.04.2019 | 20:18 ---Söhne des Lichts, damals. Mein erstes, selbstgekauftes Rollenspiel, aber objektiv.. nicht.. gut. Allerdings mochte ich den großen Enthusiasmus dahinter :)
[...]
--- Ende Zitat ---
Oh ja, SdL war schon sehr bemerkenswert. Zum Beispiel diese abstrusen Zauberkrit-Folgen. ;D
Und gab es da nicht auch diese Fertigkeit "Zeugen von nachkommen"? ~;D
Und auch das Einstiegsabenteuer für unsere Anfänger-Gruppe war irgendwie speziell. Wo zum Beispiel einer der mächtigsten Drachen der Welt nachts einfach an unserem Lager vorbeiläuft. :)
Unseren Spaß hatten wir trotzdem, weil wir es halt wie eine Parodie gespielt haben. ;D
Und immerhin ist es im Gedächtnis geblieben, auch nach mehr als 25 Jahren.
Boba Fett:
--- Zitat von: ComStar am 12.04.2019 | 19:56 ---Doomstone
--- Ende Zitat ---
Hab ich prophylaktisch gar nicht etstgelesen, daher:
Gespielt: Arcane Codex
Gelesen: Frostzone
Die Aussage stellt persönliche Meinung dar und ist subjektiv!
Ludovico:
Gespielt: Da teilen sich SLA Industries und Unhallowed Metropolis den ersten Platz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln