Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Schlechtestes System, das ihr gespielt und/oder gelesen habt?

<< < (15/55) > >>

First Orko:

--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 13.04.2019 | 14:38 ---off topic: Ich bin sehr überrascht wie oft Savage Worlds genannt wurde. Bis auf Prisma hat da keine eine Begründung geliefert (und die genannte kann ich nicht verstehen) Mögen die werten Menschen mir erklären warum sie das kacke finden? :think:
Ja ich weiß Geschmack und so, aber ich habe in letzter Zeit recht viele SW Actual Play Videos auf Youtube gesehen und habe festgestellt, dass man ein tolles System auch scheiße präsentieren/spielen kann.

--- Ende Zitat ---

Bin genauso irritiert. Meine Vermutung: Hier gabs wohl ein paar Grabenkriege im Forum mit einigen sehr präsenten SW-Fans, die etwas zu aggressive beworben haben. Klingt zumindest ein bißchen durch.
Für mich wirkt das auch wie ein Nachtreten.
Allgemein sind hier ne Menge großer, bekannter Systeme genannt.
Findet ihr die wirklich SO schlecht? Zu ALLEM was ihr bisher probiert habe - das Schlechteste..?
Kann ich kaum verstehen.
Ich meine: DSA4 hat schon ne echt üble Charaktererschaffung, gerade für Einsteiger. Aber wer mal für Aces & Eights nen Charakter erstellt hat, der sehnt sich nach der klaren Struktur von DSA zurück  ;D

Vielleicht ist das hier aber auch wieder so ein Edgyness-Präsentationsraum und ich check das wieder nicht.

In diesem Falle sag ich mal: PbtA! Was für ein dysfunktionaler Scheiß, völlig zu Unrecht gehypt. Kann gar nicht verstehen, warum das überhaupt wer spielt.
Mehr als Chainmail braucht der Rollenspieler von heute eh nicht!
So!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ~;D

Tegres:

--- Zitat von: Blizzard am 13.04.2019 | 14:06 ---Bist du dir sicher, dass ihr die Rebirth Edition und nicht die 1st Edition von Degenesis gespielt habt? ~;D

--- Ende Zitat ---
Nee, nee, das war schon Rebirth. Als ich später gelesen habe, dass die Charaktere der 1. Edition noch nulpiger gewesen sein sollen, fragte ich mich, wie das überhaupt ginge.

Chief Sgt. Bradley:

--- Zitat von: YY am 13.04.2019 | 14:44 ---Die extreme Swingyness und oftmals nutzlose Gummipunkte (die hast du ja auch deutlich aufgebohrt ;)) dürften die zwei großen Gründe sein.

--- Ende Zitat ---
Was die Bennies angeht habe ich halt Settingregeln benutzt und sie im Zweifel an meine Bedürfnisse angepasst.
Das ist aber, glaube ich, der Punkt den die meisten Leute missverstehen. Savage muss man eben vorm Spielen an seine Bedürfnisse anpassen, weil generisches Baukastensystem.
Okay das muss ich posten. Habe Swingyness versucht zu googlen und das kam als erstes:
Whoot
Du meinst vermutlich explodierende Würfel?

@Orko: danke für den Hinweis :d

takti der blonde?:
@Orko

Superlative machen eben mehr Spaß und gegen die gleichgeschalteten Gygax-Epigonen zu wettern gleich doppelt.

Familiarity breeds contempt, wie der Angelsachse auch gerne sagt.

Grüße

Hasran

Kreggen:
Ruf des Warlock, Perry Rhodan (Midgard Edition), Savage Worlds (irgendein ausgedachtes Setting vom SL, nix offizielles)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln