Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Schlechtestes System, das ihr gespielt und/oder gelesen habt?
Achamanian:
Meine schlechteste Spielerfahrung bleibt ja die mit Pathfinder, ein Albtraum ...
Zum schlechtesten System würde ich es deshalb wohl nicht küren. Aber für mich war es das schlimmste System, das mir passieren konnte.
Deepfire:
--- Zitat von: First Orko am 13.04.2019 | 14:51 --->snip<
Findet ihr die wirklich SO schlecht? Zu ALLEM was ihr bisher probiert habe - das Schlechteste..?
Kann ich kaum verstehen.
Ich meine: DSA4 hat schon ne echt üble Charaktererschaffung, gerade für Einsteiger. Aber wer mal für Aces & Eights nen Charakter erstellt hat, der sehnt sich nach der klaren Struktur von DSA zurück ;D
>snip<
--- Ende Zitat ---
Ein System wird ja nicht dadurch gut, dass ein anderes noch schlechter ist. Alleine die 3W20-Idee disqualifiziert es in meinen Augen schon. "Warum einfach, wenn man es auch kompliziert machen kann".
YY:
--- Zitat von: Deepfire am 13.04.2019 | 16:11 ---Ein System wird ja nicht dadurch gut, dass ein anderes noch schlechter ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn nach dem schlechtesten gefragt wird, müssen da aber schon die Parameter geklärt sein, damit man sich darauf berufen kann ;)
nobody@home:
--- Zitat von: YY am 13.04.2019 | 16:19 ---Wenn nach dem schlechtesten gefragt wird, müssen da aber schon die Parameter geklärt sein, damit man sich darauf berufen kann ;)
--- Ende Zitat ---
Also, ein Parameter ist für mich auf jeden Fall die rein handwerkliche Qualität. Ein System, das Ziele, die mir komplett am Arsch vorbeigehen, immerhin noch von mindestens solide bis hin zu elegant umsetzt, kann ich nicht guten Gewissens wirklich "schlecht" nennen. :think:
auerochse:
HARP (i.c.e.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln