Autor Thema: Künftiges D&D5 Adventure, Sonntagstreff  (Gelesen 1309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Künftiges D&D5 Adventure, Sonntagstreff
« am: 28.04.2019 | 18:12 »
Ich plane ein D&D5 Adventure, das ich demnächst gerne beim Sonntagstreff leiten würde. Die Rahmenhandlung wird vorrausichtlich eine Intrige in einem Königshaus bilden.

Ich peile etwa ein halbes Jahr Spielzeit an. Der Inhalt soll nicht nur aus Kämpfen bestehen, sondern auch soziale und denkerische Komponenten beinhalten. Es könnte stellenweise politisch werden. Mein Ziel ist, das Abenteuer erzählerischer zu gestalten.

Die Pläne sind bisher recht grob und ich würde gerne auf die Spieler eingehen. Zwei dauerhafte und einen möglicherweise gelegentlichen Spieler haben wir bereits. Für zwei, unter Umständen vielleicht drei, wäre noch Platz.

Ich kann nicht versprechen, dass das alles klappt. Das ist mein erstes größeres Projekt. Bisher habe ich nur One-Shots geleitet. Ich gebe aber mein Bestes, ein schönes Erlebnis daraus zu machen. :)

Wer hätte denn alles Interesse an so etwas?

Eventuell können wir uns hier ein bisschen koordinieren. Ich plane während der ersten Sitzung Zeit für die Charaktererstellung ein, aber da ich gerne auf Stufe 5 starten würde, scheint es mir sinnvoll, wenn wir uns bereits vorher Gedanken gemacht haben und das Technische größtenteils aus dem Weg haben und uns genauer auf die Welt, die Beziehungen und so weiter konzentrieren können.

Wenn ich vorher über die Charaktere Bescheid weiß, könnte ich sie auch von Anfang an besser in die Welt integrieren.

Daher, meldet euch, wenn ihr Lust darauf habt und sagt mir, was ihr euch als Spieler von mir wünscht. Leiterisch ... inhaltlich ... was euch so einfällt. :)

Möglicherweise könnten wir auch schon Charakterideen besprechen. Verbindungen zwischen den Charaktern, Hintergründe, Tiefe, sowas fände ich ganz cool, wenn wir das hinkrägten. Dann können wir ordentlich was mit denen anstellen.

Geheimnisse gerne per PN. :)

Ich freue mich, von euch zu hören. :)



Spieler:
- Leto
- Bakaton
- (R)
- (L)
- Drakkarim_AS_
« Letzte Änderung: 29.04.2019 | 20:26 von Wölfchen »

Offline Bakaton

  • Sub Five
  • Wenn du nicht kämpfst, wirst du niemals gewinnen.
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bakaton
Re: Künftiges D&D5 Adventure, Sonntagstreff
« Antwort #1 am: 28.04.2019 | 19:04 »
Freu mich schon sehr drauf beim nächsten D&D Adventure dabei zu sein ^^ Ich werd mich an die Gruppe anpassen, da ich entweder einen beschützenden Paladin oder eine Schurken-Jägerin vorbereitet habe.

Offline Drakkarim_AS_

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Drakkarim_AS_
Re: Künftiges D&D5 Adventure, Sonntagstreff
« Antwort #2 am: 29.04.2019 | 10:33 »
Hallo,

dass hört sich Interessant an, also ich wäre gerne dabei.

Gruß

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Re: Künftiges D&D5 Adventure, Sonntagstreff
« Antwort #3 am: 29.04.2019 | 20:25 »
Sehr schön. Damit haben wir mindestens drei Spieler und die Runde kommt zustande. :D

Wünsche, Anregungen?

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Re: Künftiges D&D5 Adventure, Sonntagstreff
« Antwort #4 am: 30.04.2019 | 10:32 »
Toi, toi, toi, für Wölfchens künftiges Abenteuer und viel Spaß für die SL und ihre Mitspieler.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Re: Künftiges D&D5 Adventure, Sonntagstreff
« Antwort #5 am: 1.05.2019 | 18:35 »
Toi, toi, toi, für Wölfchens künftiges Abenteuer und viel Spaß für die SL und ihre Mitspieler.
Danke. :)

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Re: Künftiges D&D5 Adventure, Sonntagstreff
« Antwort #6 am: 1.05.2019 | 18:45 »
Wenn alles gut läuft, würde ich beim nächsten Sonntagstreff am 12. Mai loslegen. Hätte da jemand was dagegen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Künftiges D&D5 Adventure, Sonntagstreff
« Antwort #7 am: 2.05.2019 | 11:56 »
Ich weiss nicht inwiefern irgendwelche Muetter da ein Veto einlegen. (Am 12.5. ist Muttertag)

Nur mal als Hinweis fuer Leute bei denen Muetter einen Einfluss auf Terminplanungen haben ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."