Autor Thema: 20 bekloppte Dinge, die einem auf einer [DSA1] Hexennacht passieren können  (Gelesen 3801 mal)

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Offline Blechpirat

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Zusätzlich zum Spielbericht wollte ich doch eigtl auch noch einen Tanelorn-Massenhirnsturm starten zum Thema "20 bekloppte Dinge, die einem auf einer Hexennacht passieren können".

Ein ebenso anhänglicher wie erregter [Rabe/Kröterich/Sonstiges Vertrautentier/Kesselinhalt], der alles begatten will, was nicht schnell genug wegrennt. Das ist natürlich insbesondere ein PC oder wenigstens sein Gepäck.
« Letzte Änderung: 27.05.2019 | 10:43 von Blechpirat »

Offline rillenmanni

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Na gut, ihr Schluffies! :)

Da Blechpirat den Massenhirnsturm eröffnet hat, müssen wir da jetzt mal ran!

Kontext ist das Abenteuer Hexennacht Reloaded, zu dem es im Tanelorn mehr gibt unter: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,110700.0.html
Die Feier selbst wird ab Beitrag 23 behandelt. Die Helden sind Fremdkörper auf der Feier, wenngleich eingeladen. Nicht jede Hexe ist ihnen wohlgesonnen, manche aber vielleicht durchaus.

Es gibt relativ wenig Grenzen, und es darf gern auch bekloppt sein. Es sollte nur nicht provoziert werden, dass die Helden / Spieler einen Abbruch der Feier anstreben bzw. Hexen daraufhin so sehr hassen, dass sie jedwede Zusammenarbeit verweigern.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

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Offline schneeland

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Ein Hexenbesen hat ein eigenes Bewusstsein - nähert sich ihm einer der Charaktere (vielleicht erst nach Konsum eines Hexentranks?) - beginnt er schmutzige Witze zu erzählen und hält den Charakter dazu an, eine der Hexen anzugraben.
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Klingenkalle

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Einem Spieler/einer Spielerin wird eine Warze angehext, die Glück (wenn er oder sie freundlich war) oder Pech (wenn er oder sie unfreundlich war) bringt.

Offline Blechpirat

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Ein Hexenbesen hat ein eigenes Bewusstsein - nähert sich ihm einer der Charaktere (vielleicht erst nach Konsum eines Hexentranks?) - beginnt er schmutzige Witze zu erzählen und hält den Charakter dazu an, eine der Hexen anzugraben.

Oder als Variante: Das Vertrautentier macht sich größte Sorgen um die Hexe, weil da ja wohl was richtig schlimm schief geht. Es will die Hexe nicht vor anderen Hexen blamieren und nutzt die Gelegenheit, Nichthexen zum Thema befragen zu können. So schlimm steht es um die Hexe nicht: Tatsächlich überträgt es nur das eigene Paarungsverhalten auf die Hexe und stellt deshalb (im Unverständnis menschlichem Verhaltens) größte Defizite fest, weil [seit Jahren keine Eier gelegt/Nie läufig/laicht nicht/etc]

Offline schneeland

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Oder als Variante: Das Vertrautentier macht sich größte Sorgen um die Hexe, weil da ja wohl was richtig schlimm schief geht. Es will die Hexe nicht vor anderen Hexen blamieren und nutzt die Gelegenheit, Nichthexen zum Thema befragen zu können. So schlimm steht es um die Hexe nicht: Tatsächlich überträgt es nur das eigene Paarungsverhalten auf die Hexe und stellt deshalb (im Unverständnis menschlichem Verhaltens) größte Defizite fest, weil [seit Jahren keine Eier gelegt/Nie läufig/laicht nicht/etc]

Noch besser  :d
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Offline Coltrane

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Einer der Helden trinkt aus Versehen einen Trank(weil er ihn für ein geistiges Getränk hält) und wechselt daraufhin sein Geschlecht - ev. permanent oder bis er ein entsprechendes Gegenmittel gefunden hat.
Ein anderer trinkt einen anderen Trank und wird zur Kröte.
Und wieder ein anderer trinkt etwas, das ihn zum Kleinkind werden lässt.
Der letzte hat etwas inhaliert, was ihn halluzinieren lässt und dafür sorgt, dass er alle umgebenden Wesen nur noch als hybride Fabelwesen wahrnimmt.
« Letzte Änderung: 27.05.2019 | 11:44 von Coltrane »

Offline Blechpirat

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Ein PC hinterläßt für 1w6 Tage überall blaue Fussabdrücke - als ob er in einen Farbeimer getreten wäre.

Offline schneeland

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Vielleicht noch: im Rausch des Weihrauches sieht einer der Charaktere einen sprechenden Dachs (oder anderes Tier nach belieben des SL), der ihn einlädt, an einem Hütchenspiel teilzunehmen. Die Einsätze sind echt, aber wenn der Charakter gewinnt und die entsprechenden Münzen einsteckt, findet er hinterher nur einen kleinen, schwarzen Stein in seiner Tasche - dieser hat allerdings einen magischen Effekt (z.B. einen Donnerschlag, wenn er auf die Erde geworfen wird - evtl. nur einmalig).
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Offline Faras Damion

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- Durch die hohe Konzentration von Magie entstehen Nebeneffekte, z.B. Mindergeister, Humuseffekte
- Eine Rabenhexe weissagt einem Helden die Zukunft.
- Eine Schlangenhexe führt mit einem gelehrten Helden ein anregendes Gespräch.
- Eine Äffchenhexe braucht einen Helden als Assistent für Gaukeleien.
- Zwei Hexen möchten von Helden eine Aussagen, wer die schönste sei.
- Ladifaahri oder andere harmlose Feenwesen werden angelockt. Oder ein Funkeldrache.
- Die Helden sollen Tänze aus ihrer Heimat vorführen.
- Vertraute ärgern/verwöhnen nichtmagische Begleittiere.
- Pilze/Rauch führt zu Visionen (mit Hinweis auf die nächsten Abenteuer?)
- Starke Helden sollen Feuerholz besorgen.
- Wildniskundige Helden sollen einen grummeligen Dachs vertreiben.
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Klingenkalle

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Eine Hexe bietet an, aus der Hand zu lesen und gibt einen Tipp für die Zukunft.

Offline Chiarina

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Faust kommt vorbei und spricht eine Spielerfigur mit "Margarethe" an.
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Offline Quaint

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- man kann einen fliegenden Besen für einen unschlagbaren Preis erwerben, hinterher stellt sich raus: der hat diverse Mängel, aber es heißt dann: gekauft wie gesehen
- eine sehr umweltbewusste Hexe hält ein Seminar über Liebesspielzeug für die einsame Hexe
- das große Feuer wird etwas zu sehr angefacht oder es kommt mal eine starke Windböe, jedenfalls droht dann ein Brand
- einige Hexen halten eine Art Selbsthilfegruppe ab um ihre Aggressionen zu therapieren und nicht ständig zu fluchen; evtl. wird da auch ein SC eingespannt, etwa um die Hexen zu reizen und zu beleidigen; möglicherweise erleidet er dabei aber einen Fluch
- ein männlicher Hexer wird als Date versteigert; der Erlös geht an einen in den Augen der Hexen sinnvollen Zweck
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
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Offline Blechpirat

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Eine Hexe hat einen Trank (Wirkungsdauer 12+w6 Std), der das Volumen der Geschlechtsteile fast verdoppelt und auch sonst die körperlichen und geistigen Voraussetzungen schafft, um über die gesamte Wirkungdauer hinweg den Geschlechtsverkehr vollziehen zu können. Die anpreisende Hexe ist jung und pummelig und sehr sehr nervös.

Oh, oder man nimmt als Wirkungsdauer 2w20 Minuten. Das könnte lustigere Ergebnisse erzielen.
« Letzte Änderung: 28.05.2019 | 11:02 von Blechpirat »

Offline Blechpirat

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Oh, und ein Workshop "Erkenne dein Vertrautentier", das Hexen ohne Vertrautentier erklärt, welches Tier für sie das richtige ist.

Offline Blechpirat

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Oh, und der Lebkuchenbackwettbewerb!

Offline rillenmanni

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Ich habe schon ein paar sehr feine Ideen gelesen! Mal schauen, was noch kommt! :)

Inspirationen für die nächste Runde am Freitag habe ich auf jeden Fall schon. Die geordnete und auf DSA1-eingephaste W20-Tabelle (wie schon für die Tanelornmassenhirnsturmhexendachbodentabelle erstellt) kann ich zumindest für Freitag noch nicht versprechen.
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Offline Blechpirat

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Heile mit Steinen
Kosmetik mit Krötengalle
Pilze braten - Symptome raten
Bachblüten: Mode oder Hexenwerk?
Den Wald spüren


Offline Krestion

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Dazu fällt mir dieses wunderschöne Lied ein: Mis-Conceptions (https://www.youtube.com/watch?v=4b3-KpdPjs0). Das handelt zwar nicht davon, was auf so einer Party passiert, aber davon, was dabei herauskommen kann....

Offline rillenmanni

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Den Youtube-Link schau ich mir bald an.
Allgemein: Ich habe durch euch jetzt auch Futter für den späten Nachmittag, an dem die Hexen bislang (fast) alle ein bisschen doof in der Gegend herum standen.

Mir schwirrt da - Stichwort Kosmetik mit Krötengalle - gerade noch eine Kombi-Prozedur aus Säure und Hexenspeichel (heilend im zaubernden Rahmen) im Kopf herum. Eine gute Möglichkeit, um permanente Hautbilder anzufertigen.

Supi!
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Offline Blechpirat

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Um Mitternacht gießen mehrere Hexen simultan einen kleinen Becher in ihre Hexenkessel - daraufhin schießt (wie bei gut geschütteltem Sekt) eine Fontäne von Glitzer in die Luft und verwandelt alles in ein... Glitzerparadies!

Offline rillenmanni

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Um Mitternacht gießen mehrere Hexen simultan einen kleinen Becher in ihre Hexenkessel - daraufhin schießt (wie bei gut geschütteltem Sekt) eine Fontäne von Glitzer in die Luft und verwandelt alles in ein... Glitzerparadies!

Ich glaube, das verwende ich aber nur in der Silvesteredition. :)
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Offline Blindwurm

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Mir fallen nur nicht jugendfreie Szenen ein - ich erspar euch mal die Beschreibung, Fantasie habt ihr ja genug :muharhar:
"Freaks, die um einen Tisch herum sitzen, ein Spiel ohne Ende, ein Spiel ohne Gewinner, alles völlig undeutsch." (https://www.google.com/amp/s/blitz-verlag.blog/2018/02/13/werner-fuchs-interview-teil2/amp/)

Offline Issi

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Es gibt ne runde Hexendrops Roulette.
Das sind Bonbons, die den Koster in sein Seelentier verwandeln. (Aber nur vom Verhalten her).
Die Tüte ist voll. Der Rest der Bonbons schmeckt gut und hat keine Nebenwirkungen.
Aber wer den Hexendrops erwischt, fängt an tierisches Verhalten an den Tag zu legen.
Wälzt sich Dreck, gibt merkwürdige Geräusche von sich, frisst anderen die Läuse vom Kopf.. usw. 

Offline Iona

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Irgendwas mit Flugsalbe fehlt noch!

Ein SC könnte aus Versehen etwas davon an die Finger bekommen haben und alle Holzgegenstände, die angefasst werden, schweben für 1W6 Minuten ^^
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge