Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
schneeland:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 25.10.2019 | 15:51 ---Zu sagen, such dir nen anderes Spiel ist ja auch nicht sie Lösung, oder?
--- Ende Zitat ---
War nicht als "dann geht doch nach drüben" gemeint - ich hatte das Gefühl, dass es für das Spielgefühl besser geeignete Systeme gibt. Verstehe aber, dass, wenn man Night City mag, man sich wünscht, dass entsprechende Ansätze in CP Red integriert worden wären.
10aufmW30:
@Schneeland, das hab ich auch nicht so verstanden.
Es wäre eine regelmechanische Sache gewesen, die man vielleicht hätte angehen können. Aber Mike setzt eben nicht auf Erneuerung, sondern mehr auf Tradition.
In 20 Jahren haben ich hunderte mal gehört, dass man mal wieder Cyberpunk spielen musste, und alle wollten 2020 spielen ohne aber wirklich noch 2020 zu spielen.
YY:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 25.10.2019 | 16:10 ---Aber Mike setzt eben nicht auf Erneuerung, sondern mehr auf Tradition.
--- Ende Zitat ---
Die Methoden von BitD & Co. sind allerdings auch kein "technischer" Fortschritt in Sachen Spielmechanik, sondern bedienen ein völlig anderes Spielprinzip.
Scurlock:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 25.10.2019 | 07:47 ---Haben die eine Lösung für das Problem gefunden, dass die Spieler drei Stunden über den Plan reden, und dann noch mal drei Stunden spielen um N diesem Plan zu scheitern?
--- Ende Zitat ---
Da ist wie YY richtig anmerkt die SL gefragt und nicht das System. Wenn man CP so leitet, dass sich ein ähnliches Szenario an das andere reiht, wird man am Spieltisch immer ähnliche Spielerlebnisse bekommen. Das ist aber nicht nur auf CP beschränkt, sondern gilt für so ziemlich jedes Rollenspiel. Oder anders gesagt, D&D-Runden werden auch immer gleich ablaufen, wenn man seine Gruppen nur durch Dungeons schickt.
LushWoods:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 25.10.2019 | 07:47 ---Haben die eine Lösung für das Problem gefunden, dass die Spieler drei Stunden über den Plan reden, und dann noch mal drei Stunden spielen um N diesem Plan zu scheitern?
--- Ende Zitat ---
Wie das ein Defizit eines Systems sein soll ist mir ein absolutes Rätsel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln