Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
caranfang:
Wenn man sich auf Youtube die von Maximum Mike persönlich geleitete Kampagne anschaut, dann merkt man sehr schnell, dass solche Szenarios bei ihm normal sind. Diebstahl eines Großfrachters unter der Kontrolle einer absolut durchgeknallten KI oder die Wiederbeschaffung von (genetisch verbesserten) Nachzüchtungen seltener Tiere. Die besagten Tiere hatten es zum Teil wirklich in sich. Es artete z.B. in ein Kaninchengemetzel aus, da das besagte Kaninchen sich durch den Verzehr von Fleisch vermehrt. Das das war noch eines der harmlosesten Viecher!
Seraph:
Cyberpunk-Noob hier: drehen sich viele Cyberpunk-Abenteuer wie bei Shadowrun um die klassischen Konzern-Heists mit elend langer Planung etc. oder kann ich mit der Lore und den Regeln auch gut persönliche Plots erschaffen?
Mithras:
Es geht auch letzteres meiner Meinung nach. Aber das Shadowrun nur nach Schema Heist gespielt wird ist auch unverständlich für mich. Beide Settings geben genug her dass man nicht jedes Mal wo einbrechen muss sonder genug andere Möglichkeiten hat.
10aufmW30:
--- Zitat von: Seraph am 16.12.2020 | 11:53 ---Cyberpunk-Noob hier: drehen sich viele Cyberpunk-Abenteuer wie bei Shadowrun um die klassischen Konzern-Heists mit elend langer Planung etc. oder kann ich mit der Lore und den Regeln auch gut persönliche Plots erschaffen?
--- Ende Zitat ---
Erste Regel des Cyberpunks: It´s always personal! (könnte auch Regel 2 oder 3 sein)
Erstmal gibt es keine Ultra-Konzerne mehr, aber die kleinen Neo-Corps sind nicht weniger gefährlich. In die Rangeleien kann man sich einmischen, muss man aber nicht. Ob man vier Stunden plant und dann vier Stunden die Planung nachspielt oder eben nach 10 Minuten die Planung obsolet ist, liegt an die Spielern.
Eigentlich muss das nicht sein, da Edgerunner es gewohnt sein sollten sich auf Situationen einzulassen. Etwas Beinarbeit vorher ist aber durchaus eine Szene wert.
Das Regelwerk selber schlägt vor immer einen ruhige, plottreibende Szene (Development) und eine Action-Szene (Cliffhanger) abzuwechseln.
Kampagnen gibt es bislang nicht für RED, aber die vier, fünf "Abenteuer" die ich kenne, spielen wirklich nur am Rande der Konzerne. Also da bricht keiner in eine Acrology ein und hinterlässt sagen wir eine nukleare Bombe am Mainframe oder so.
caranfang:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 16.12.2020 | 12:12 ---Kampagnen gibt es bislang nicht für RED, aber die vier, fünf "Abenteuer" die ich kenne, spielen wirklich nur am Rande der Konzerne. Also da bricht keiner in eine Acrology ein und hinterlässt sagen wir eine nukleare Bombe am Mainframe oder so.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich jetzt nicht sagen…
2023 ist eine Gruppe von Edgerunnern in den Arasaka-Tower eingedrungen und hat eine taktische Atombombe zurückgelassen! ;)
Die dann aber leider an der falschen Stelle hochging! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln