Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (63/159) > >>

Irian:
Hm, ich würde eher sagen, Shadowrun hat für das Default-Szenario ("Run of the Week") ein paar wenige Spezialisierungen bzw. Rollen, aber das System an sich ist relativ frei und erlaubt, gerade außerhalb dieses Defaults, durchaus mehr.

Wisdom-of-Wombats:
Cyberpunk Red ist halt nicht primär auf den "Run of the Week" ausgelegt. Sondern man kann das auch spielen. Cyberpunk kann allerdings mehr. Es wird ja explizit empfohlen, die Stories an den Hintergründen der Charaktere aufzuhängen statt an "Mr. Johnson".

caranfang:
Die meisten Rollen von Cyberpunk RED passen meiner Meinung nach nicht zum Run of the Week-Konzept von Shadowrun.

YY:
Drei passen kaum (Rockerboy, Media, Lawman) und bei zwei weiteren (Exec, Fixer) erweitert sich der Blickwinkel auf Aspekte, die ein typisches Runnerteam nicht selbst abdeckt.
Für die ersten drei gibt es zwar auch ein paar Umsetzungshinweise (und in CP Red neu "multiclassing"), aber so richtig geht das für mich auch nicht zusammen.

Der Rest ist mMn ohne große Verrenkungen geeignet.

10aufmW30:
Das ist ja das schöne, jeder kann es anders sehen. Einen investigativen Media bekomme ich immer unter. Ein Rockerboy geht auch gut. Lawmen und Exec sind da etwas eigen, da sich sich einfach nie weit von ihrem Ursprung entfernen können.

Rein mechanisch, spielt die Rollen - ausser beim Netrunner - aber kaum eine Rolle. pun intended. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln