Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (64/159) > >>

caranfang:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 18.12.2020 | 13:24 ---Rein mechanisch, spielt die Rollen - ausser beim Netrunner - aber kaum eine Rolle. pun intended. :P
[/quote
Das stimmt nicht, denn jede Rolle hat eine ganz spezielle Fertigkeit, die ihnen Vorteile verschafft.

* Rockerboys können ihre Fans beeinflussen und zu taten animieren (siehe Kurzgeschichte Never Fade Away, in der Johnny Silverhand seine Fans als Ablenkung einsetzt, um in den Arasaka Tower eindringen zu können).

* Solos erhalten zusätzliche Boni, durch die sie noch tödlicher werden. Sie ähneln damit schon fast den Ki-Adepten aus Shadowrun
* Netrunner erhalten die Interface-Fertigkeit, die Netrunning erheblich vereinfacht.
* Techs können u.a. Gegenstände reparieren, herstellen, verbessern oder sogar erfinden.
* Medtechs können u.a. medizinische Operationen durchführen und Pharmazeutika herstellen.
* Medias haben einen leichteren Zugang zu Informationen und können die öffentliche Meinung beeinflussen
* Execs haben neben verschiedenen Vorteilen, wie eine von der Firma bezahlten Wohnung und Krankenversicherung auch noch ein Team von Mitarbeitern (Bodyguard, Covert Operative, Driver, Netrunner oder Technician).
* Lawmen können Verstärkung herbeirufen.
* Fixer haben Kontakte, können Waren beschaffen, haben Vorteile beim Abschließen eines Geschäfts und können in andere "Straßenkulturen" eintauchen.
* Nomads sind sehr gute Fahrer, Flieger, Steuerleute etc. und haben (begrenzten) Zugriff auf den Fahrzeugpool ihrer Nomadenfamilie, der auch verbesserte Fahrzeuge enthalten kann.Du siehst, dass jede Rolle ihre Vorteile hat.
--- Ende Zitat ---

10aufmW30:
Echt? Krass!

Scherz bei Seite. Von dieser einen Fertigkeit gibt es aber null, Komma null Unterschied.

YY:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 18.12.2020 | 13:24 ---Einen investigativen Media bekomme ich immer unter. Ein Rockerboy geht auch gut.

--- Ende Zitat ---

Wenn die von ihrem Schtick auch was haben sollen, ziehen die schnell den Spielfokus an sich.
Muss nicht schlecht sein, aber dann wackelt eben das Generische am "Run of the Week".

caranfang:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 18.12.2020 | 14:14 ---Echt? Krass!

Scherz bei Seite. Von dieser einen Fertigkeit gibt es aber null, Komma null Unterschied.

--- Ende Zitat ---
Diese eine Fertigkeit ist halt das, was die verschiedenen Rollen von einander unterscheidet. Eigentlich kann in Cyberpunk RED jeder alles machen, aber die Rollenfähigkeit bestimmt, was man besser kann als die anderen (wenn man mal vom Exec und Lawman absieht, deren Fähigkeiten aber trotzdem sehr nützlich sind: Ihr habt keinen Netrunner? Zum Team des Exec gehört einer.). Dadurch ergänzen sich die verschiedenen Rollen ganz gut, auch wenn vieles davon eigentlich erst nach dem klassischen Run eine Rolle spielt (oder auch davor).

10aufmW30:

--- Zitat von: Der Oger (Im Exil) am 17.12.2020 | 20:01 ---Etwas, woran ich in den letzten Tagen gearbeitet habe:

Mitternachtsmärkte.

--- Ende Zitat ---
Cool, danke!

Wieder mal raus aus dem Meatspace, Chombattas!

Ich such immer noch ein richtig guten Cyberdeck-Bogen, wo man schnell vermerken kann, welches Prog gerade online ist oder gerezzt ist oder zerstört oder wo man vermerkt, dass es diese Runde schon benutzt wurde.

Bislang habe ich zwei gefunden, davon gefällt mir der letztere deutlich besser:
https://drive.google.com/file/d/1Iq-mjOzD8tD2LX1vCHWpR3vdFifoUwNm/view
http://sagaborn.com/cyberpunk/datapool_net/cyberpunk-netrunner-cyberdeck-character-sheet-add-on/
bzw.
https://drive.google.com/file/d/1oOY-ETlfL-5zjNk6Sbid4CCuH9K68Q9o/view?usp=sharing

Der ausfüllbare ist okay, aber ich glaube ich dreh noch etwas an den Schriften und Ausrichtungen. Was haltet ihr davon? Ich hab auch ZAP nachgetragen, will aber auch noch ein Feld für Interface haben.
https://www.dropbox.com/s/030nivvh2eqzv3d/Netrunner%20Cyberdeck%20-Lycos.pdf?dl=0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln