Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
10aufmW30:
--- Zitat von: YY am 30.01.2021 | 18:05 ---Das nehme ich auch so wahr - wo kommt dann aber deine hohe Relevanz des PC-Spiels her?
(Also davon abgesehen, dass das AFAIK zu großen Teilen der Anlass war, CP Red überhaupt zu machen.)
--- Ende Zitat ---
Weil ich davon ausgehe, dass ein großer Anteil der Veteranen durch den Hype um das Spiel geweckt wurden.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Boba Fett am 30.01.2021 | 17:17 ---Ich finde es ja immer noch erstaunlich, dass CP Red als Nachfolger von CP 2020 so weggeht wie geschnitten Brot, während früher dass ganze Volk immer und unbedingt Shadowrun zocken musste.
Ich finde es ja gut, frage mich aber, ob das wegen dem PC Game so abgeht. Oder weil es einfach (im Gegensatz zu der aktuellem Variante des großen Konkurenten) ein solides bis gutes Rollenspiel zu sein scheint...
--- Ende Zitat ---
Ich spreche einfach mal als interessierter:
Mir geht das Magiegeschiss in SR in seiner penetrant überbordenden Fülle immer stärker auf den Sack und ich bin dementsprechend offen für alternativen die man auch regelmäßig bespielt bekommt, also nichts super obskures.
CP2077 hat da die notwendige Verbreitungsbasis geschaffen. Wenn man da den release weniger verkackt hätte, hätte das mMn zu einem ähnlichen Effekt wie bei ShadowrunReturns geführt, das über Jahre hinweg immer wieder neue SPieler angelockt hat.
10aufmW30:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 30.01.2021 | 10:42 ---Was anderes: Wie interpretiert ihr die Netrunner Fähigkeit PATHFINDER?
A) Pathfinder offenbart die Knoten der Architektur.
B) Pathfinder offenbart die Knoten und deren Inhalt.
--- Ende Zitat ---
Die offizielle Antwort ist: Pathfinder zeigt die Karte, alle Flure und sogar die genauen ICE, die auf den Fluren warten.
Ich hatte heute schon ein Video zu Netrunning aufgenommen, aber wegen dieser Entwicklung (und unglaublich häufigem Verzählen) habe ich es "entfernt" und werde ich das nochmal neu machen.
Nachtrag: Das aktualisierte Video findet ihr unter:
[gelöscht durch Administrator]
Trollkongen:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 31.01.2021 | 23:15 ---Mir geht das Magiegeschiss in SR in seiner penetrant überbordenden Fülle immer stärker auf den Sack und ich bin dementsprechend offen für alternativen die man auch regelmäßig bespielt bekommt, also nichts super obskures.
--- Ende Zitat ---
Ich bin in der SR6-Debatte nicht wirklich auf dem Laufenden, aber genau das stört mich schon seit Langem. Ich finde das Magie-Gedöns an sich ja ganz witzig, aber eher als Bonus und nicht als zentrales Element. Es fühlt sich aber mehr und mehr nach "Magicrun" an, und das Cyberpunkige bleibt auf der Strecke.
Daher bin ich da für CPR nun auch offen. Wobei es mir als System wohl nicht gut genug zusagt. Das PC-Spiel hat zwar geholfen, allerdings interessiert mich das hauptsächlich, weil ich mal wieder guten Cyberpunk wollte - bedingt durch SR. ;)
Xemides:
Zurück zu Cyberpunk Red:
Mich stört ja irgendwie die arg geschrumpfte Macht der Konzerne. Für mich gehören übermächtige globale Konzerne irgendwie zum Genre. Ich glaube der geheime Kampf um die Erneuerung der Macht von Arasaka und Militech - das sich wieder vom Staat frei schaufelt - und anderen Konzernen wäre für mich ein zentrales Plotelement.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln