Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
Kaskantor:
Wenn man sich CP 2077 anschaut, wird es auch wieder in die Richtung gehen.
Wer übrigens denkt, dass Konzerne im Jahr 2045 zahnlos sind, ist auf dem Holzweg ;)
10aufmW30:
Du kannst ja in deinem CP machen was du willst. Es gibt viel mehr kleine Konzerne, das bietet auch viel Möglichkeiten. Die sind alle noch machtvoll, machtgeil und ganz sicher skrupellos.
YY:
Die Knackpunkte an den mächtigen Konzernen im Cyberpunk sind Balkanisierung und weitgehende Erosion des staatlichen Gewaltmonopols.
Das ist bei CP Red immer noch so, nur dass es neben den Konzernen und den Staatsrudimenten noch den einen oder anderen Player mehr gibt.
Zum Vergleich: SR hat mittlerweile übermächtige Konzerne mit zu geringer Balkanisierung - mit dem Ergebnis, dass verschiedene konzernübergreifende Institutionen einen Quasi-(Welt-)Staat bilden und man fett in der Überwachungsdystopie landet.
Das ist dann zwar auch "SF Noir", aber in einer spürbar anderen Spielart als klassischer Cyberpunk.
JS:
Jep, ich empfinde das SR-Setting daher auch etwas erdrückend inzwischen. Daher freue ich mich auch über das gesunde Maß an dystopischer Anarchie und Balkanisierung bei CPR.
AfterBusiness:
Ich als künftiger Starfinder SL hab mir auch das Cyberpunk Starterset auf deutsch geholt. Leider dauert das GRW auf deutsch wohl bis Spätsommer 2021 lt. Truant. :-\
Schade das Ulisses sich dem nicht angenommen hat.... die sind durch die Man-Power halt fixer..... aber ich bin froh das es überhaupt jemand macht und unterstütze Truant natürlich.... 8)
Geil finde ich auch, das Syrinscape speziell Sounds für Cyberpunk macht.... da kann man das Ganze schön abrunden. :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln