Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (126/159) > >>

sma:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 31.07.2021 | 17:00 ---@sma, deine Zahlen und kann ich nicht nachvollziehen, aber davon ab: Kämpfen deine NSC immer bis zu ihrem Tod? Haben die keinen Selbsterhaltungstrieb? Das sind doch keine hirngewaschenen Drohnen.

--- Ende Zitat ---
Ich hatte zum Nachvollziehen ein JavaScript-Progrämmchen verlinkt, mit dem ich das ausgerechnet habe. Für die Stun Gun habe ich nur die Rüstungsbeschädigung und die extra 5 Schaden bei einem kritischen Treffer rausgenommen.

Es geht dabei auch nicht darum, ob die Gegner fliehen oder nicht, sondern darum, dass die Waffen extrem ineffizient sind und absurd lange Kämpfe erfordern würden, wenn man das bis zum Ende durchziehen wollen würde.

Kurz gesagt, mir geht es um den gamistischen Aspekt, die Tatsache, dass da ein Game Designer gesagt hat, ich will es genau so haben, dass jeder Charakter in 11+ Rüstung rumläuft, dass nur die stärksten Waffen sinnvoll sind, also jeder Charakter mit 4W6 Pistole oder 5W6 Gewehr rumläuft, und das man so viele TP hat, dass man auch ordentlich was aushalten kann, sodass kein Kampf unter einer Stunden endet. Und das es quasi keinen anderen Weg gibt, einen Kampf zu beenden, als so lange draufzuhalten, bis eine Seite keine TP mehr hat – tot ist man dann ja immer noch nicht, dann beginnen ja Death Saves.

Und der Designer hat dann auch gesagt, ich gebe mal der Polizei eine Rüstung, die ihre hohen Reflexe negiert, damit sie nicht mehr automatisch ausweichen kann, was tatsächlich die bessere Alternative wäre, wenn man sich den Stat-Block anschaut. So Dinge halt, die in einem Testspiel eigentlich auffallen müssten und wo ich daher annehmen muss, dass das alles so gewollt ist.

YY:

--- Zitat von: sma am  2.08.2021 | 10:51 ---und wo ich daher annehmen muss, dass das alles so gewollt ist.

--- Ende Zitat ---

Da traust du dem CP-Team mMn etwas zu viel zu.

Gerade Mike ist jemand, der extrem viel aus dem Bauch raus leitet und entsprechend stark auf rulings setzt. 
Als direkte Folge davon sind manche Sachen, die hier anklingen, für ihn völlig nebensächlich, weil man die selbstverständlich ändert, wenn sie einem so nicht gefallen, wie sie drin stehen.

Und manches ist erkennbar eine (reine) Überkorrektur von klassischen CP2020-Macken - ob das auf Mikes Mist gewachsen ist oder vom Rest des Teams kam, weiß ich nicht.

Bis ins Kleinste ausbaldowert und fein austariert ist jedenfalls weder CP2020 noch CPR. Die Arbeit hat man sich nicht gemacht bzw. die Notwendigkeit nicht gesehen; dementsprechend ist der RAW-Zustand nicht lange durchdacht und bewusst genau so gewählt.

10aufmW30:
Nur zur Info:

https://truant.com/cyberpunk-grundregelwerk-geht-in-den-druck

--- Zitat ---Das Cyberpunk Grundregelwerk geht im September in den Druck – ein vierfarbiges Hardcover mit 456 Seiten in Farbe. Das ist das dickste und schwerste Buch, dass wir je gemacht habe.

Es kommt … im November 2021. Mehr sage ich nicht. Genauere Angaben möchte ich nicht machen, nach den Verzögerungen der letzten Zeit.

Ganz vielleicht haben wir die ersten Exemplare auf der Spiel in Essen.

Es kann ab sofort im Shop (59,95 €) vorbestellt werden.
--- Ende Zitat ---

AfterBusiness:
Werds mir trotzdem holen. Auch um den Verlag zu unterstützen.... wir werden bald Starfinder anfangen und ich verspreche mir davon ein paar Ideen, die ich in Starfinder vielleicht verwenden kann....  8)

Karnage:
Mal ein Zitat von Truant Twitter Account:

--- Zitat ---Cyberpunk RED ist endlich da und wird diese Wochenende gepackt und nächste Woche dann an die Vorbesteller verschickt.
Das PDF des Kult Regelwerks ist an die Backer rausgegangen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln